Frage von joonge003, 108

Wie viel dezibil laut ist eine Schreckschusswaffe mit Schalldempfer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndreasGausHH, 23

Muss grad lachen: Erinnert mich sehr an meine Jugend... Fragt mich bitte nicht mehr nach dem Sinn, wir haben uns damals Kammer-/Lamellen-Schalldämpfer organisiert und Adapter für unsere diversen Schreckschusswaffen an der Drehbank gebastelt. Da es keinen Überschall-Geschossknall gab war's Zimmerlautstärke. Unsere Freundinnen waren begeistert als wir bei ner Fete nen gefakten Streit losbrachen und uns damit gegenseitig "über den Haufen schossen". ;-) Es waren halt 80er und wir infantile, hyperaktive Teenager...

Antwort
von Lionrider66, 48

Hast du dich schonmal gefragt,was der Sinn einer Schreckschußwaffe ist? 

Kommentar von Mani96 ,

😂😂

Antwort
von Laestigter, 28

Pistole oder Revolver? - Beim Revolver geht einiges am Trommelspalt an Lärm vorbei!

Und dann natürlich Kaliber?- ne 6mm Plempe macht von haus aus nicht so viel Lärm wie ne .45 Knall

Und dann NC oder Schwarzpulver? - da das Schwarzpulver langsamer abbrennt, ist auch die Lärmentwicklung anders, dumpfer.

Und zu guter letzt - Welcher Schalldämpfer - so ein Pseudo Kinderspielzeug, also ein "Sicherheits-Kompensator" von Röhm /Umarex oder was Echtes, also von Brügger&Thomet zum Beispiel?

Mehr Info wäre gut.

Antwort
von Schlamassel, 62

Kommt ganz auf die verwendete Waffe und den eingesetzten Schalldämpfer drauf an :)

LG Schlamassel