wie viel % der fragen muss ich richtig haben um beim polizeitest zu bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder einzelne Abschnitt sowohl beim theoretischen Test als auch beim Sporttest müssen bestanden werden. Wieviele Punkte/Prozent man bei den versch. Abschnitten benötigt ist unterschiedlich (immer mind. 50%, bei einigen Teilen aber auch mehr!).

Vor dem theoretischen Test werden diese Details erläutert. Du kannst Dich auch mit einem der zuständigen Einstellungsberater der Polizei in Verbindung setzen, dort erhältst Du auch einige Informationen zum Auswahlverfahren.

der Test ist nicht alles, du muss auch sehr gut in Deutsch sein (Berichte verfassen), Englisch beherschen(Kommunikation mit Anderssprechenden) und sportlich sein.

Mehr als genug und hinzu kommt ja der Sporttest und wer den nicht besteht, ist eh durchgefallen, ganz egal wie gut der Test war. Aber am Besten ist doch so viel wie möglich zu lernen bzw. wissen, denn wenn man sich vorher nur ein Minimalziel setzt erreicht man es sehr wahrscheinlich nicht...

ja klar,wollte aber nur ne grobe zahl,z.B 70 oder 80% richtig beantworten um zu bestehen

@machine101

Ja ich glaube das es sich genau in dem Rahmen bewegt, eine Freundin hatte auch vor vielen Jahren den Test gemacht und war alles super, bis es zum Sportteil kam und schwupp aus der Traum, denn da ist sie gescheitert... Muss schwer sein.