Frage von noelia03, 57

wie viel datenvolumen verbrauht ihr im Monat? Was würdet ihr mir raten, ich hab kein Wlan zuhause

Antwort
von PWolff, 18

Mehrere GB, weiß nicht so genau ...

Als ich noch keinen Festnetzanschluss und kein DSL hatte, hatte ich die 5-GB-Flatrate von AldiTalk genommen. Meistens haben 3 GB gereicht, aber wenn nicht, war ich schon froh, noch etwas Hochgeschwindigkeitsvolumen in Reserve zu haben. Aber wenn es mir auf die 5 Euro im Monat angekommen wäre, wäre ich auch mit den 3 GB ausgekommen.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, hatte ich über mehrere Jahre ein einziges Mal ein paar Stunden lang Probleme.

(Hab grad nochmal nachgeschaut - die Internet-Flatrate L hat jetzt nur noch 1,5 GB Hochgeschwindigkeitsvolumen - das wäre mir definitiv zu wenig. Damals waren es noch 3. Damals haben bei Aldi die 5 MB so viel gekostet wie woanders 3 GB - inzwischen ist der Preisvorteil nicht mehr ganz so groß, aber anscheinend immer noch vorhanden.)

AldiTalk Internet-Flat XL scheint mir immer noch das günstigste Vielsurfer-Angebot zu sein.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo noelia03,

wieviel Datenvolumen Du am Ende brauchen wirst, hängt von Deiner Nutzung ab. Wenn Du nur hin und wieder E-Mails abrufen willst, verbrauchst Du natürlich nicht so viel, wie beim häufigen Videotelefonieren oder Zocken über das Internet. Auch große Downloads sind wahre Datenfresser.

Wenn Du das Datenvolumen nur für die Nutzung des Handys benötigst, reichen Dir vermutlich 4 GB ohne Probleme. Normalerweise wären sicher auch 2 GB ausreichend, da Du aber kein WLAN zu Hause hast, solltest Du generell schon mit etwas mehr rechnen. Möchtest Du Dein Handy auch häufig als mobilen Hotspot für einen PC benutzen, solltest Du ebenfalls etwas mehr buchen. Wir würden Dir davon abraten, große Spiele oder andere große Datenmengen über einen PC herunterzuladen, wenn das Handy als Hotspot dient. Damit kannst Du innerhalb kürzester Zeit Dein ganzes Volumen aufbrauchen.

Mittlerweile gibt es viele kostengünstige Tarife mit hohem Datenvolumen. Sehr gut sind zum Beispiel die Tarife von simply. Zum Beispiel der Tarif LTE 5000 mit Allnet-, SMS- und Internet-Flatrate mit 5 GB. Außerdem bekommst Du EU-Inklusivleistungen und einen Wechslerbonus, wenn Du Deine alte Rufnummer mitnimmst. Hier findest Du das Angebot: https://www.deinhandy.de/tarife/simply/lte-5000?bid=RG-GF&utm_source=gutefra...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Oliviii, 24

1 GB reicht mir

Antwort
von DrLovin007, 26

1 GB wenn ich mal Facebook Videos schaue oder spiele mit internet spiele

Antwort
von XEONEDIA, 31

10-20GB Wir nutzen ein iPhone 6 Hotspot mit 2-3 weitere Handy, Macbooks fürs Team

Antwort
von raphael998, 16

30-150 GB im monat

Antwort
von djkskeb139, 5

Also bei mir sind 3GB innerhalb von spätens 2 Tagen weg :(

Antwort
von HuaweiExperte, 18

Wenn du kein W-Lan hast brauchst du ziemlich viel bei mir kommt in einem Monat W-Lan Verbrauch fast 1TB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community