Frage von RandomQuestion0, 56

Wie viel Datenvolumen verbraucht Pokémon Go pro Spielstunde im Schnitt?

Ich möchte mir eine Internet flat holen und weiß nicht wie viel MB ich brauche werde veraussichtlich ca 1 Std Pokémon Go pro Tag spielen (kann auch weniger sein) und wollte fragen wie viel MB Datenvolumen Pokémon Go ca verbraucht.
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BraucheHiillffe, 16

Nicht viel! Wirklich net viel, aber ich Gehe auch mal davon aus, dass du auch noch dabei Whatsappen möchtest etc. Das verbraucht dann auch nochmal was :D Ich würde dir aber auf jeden Fall auf den Weg geben, dass du auf keinen Fall YouTube schauen solltest mit mobilen Daten, 1 Minute, in HD verbraucht 70 MBit. Das ist mehr als Pokémon Go in mehreren Stunden. Also du musst mal überlegen:
1 Minute YouTube in HD= 70 MBit
6 Stunden Pokémon Go(geschätzt)= 70 MBit, also das ist schon krass wieviel YT abzieht. Aber 500 MBit sollten reichen. Als Geschwindigkeit reicht 3G aus. LTE muss net sein, vor allen bei Pokémon Go und WhatsApp etc. net.
Ich habe ein 10 GB Flat + LTE falls es dich interessiert, aber benutze wenn ich draußen bin auch fast durchgehend mein Handy, daher lohnt es sich. :D
So das wars "schon"....

Antwort
von yam1811, 25

10-25 MB/h

Kommentar von janvo ,

Viel weniger

Antwort
von nesbor, 37

500MB sollten bestimmt reichen, viel verbraucht das Spiel nicht. Aber sobald du die Daten aktivierst verbrauchen alöe möglich apps ein wenig daten.

Kommentar von RandomQuestion0 ,

Ok danke

Kommentar von nesbor ,

kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community