Frage von Kevo11, 31

Wie viel Datenvolumen verbraucht man?

Wie viel Datenvolumen verbraucht man wenn man jeden Tag 1 Stunde Spiele spielt z.b. Chlash Royale und Pokemon GO und 15 min. Im Internet surft

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 17

Sagen wir Pokemon go und Clash Royal eine Stunde zusammen knapp 20 MB (denke ich) und im Internet surfen kommt darauf an was du machst, hat die Website viele Bilder oder schaust du Videos oder liest du nur Artikel?

Also wenn du nur liest denke ich wenig vielleicht 5-10 MB wenn du auch öfters ne neue Seite lädst.

Wenn diese viele Bilder hat, vielleicht 10-20 und wenn du 15 Minuten Videos schaust können das bestimmt 100 MB oder mehr sein kommt auf die Qualität an.

Hoffe ich habe das halbwegs realistisch geschätzt :)

Antwort
von Svanlaugsson, 20

also pokemon go zieht nicht so viel datenvolumen. aber die 15 minuten im internet surfen können was ausmachen. hol dir am besten einfach erstmal nen aldi talk prepaid vertrag und leg einen zwanni hin. wenn das nicht reicht, oder du gerne ein handy komplettpaket über mehrere jahre buchen willst. mach das.. bedenke dabei aber dass wenn du einen vertrag unterschreibst über mehrere jahre, ist das bindent. auf der anderen seite überschwemmen grade billig anbieter den markt und nächstes jahr kostet alles vielleicht nurnoch halb so viel. 

Antwort
von RainTager, 16

Es kommt auf die Anwendung an. Pokemon Go ist in 10 Minuten so 1MB. Bei Chlash Royale schon 12 MB und im Internet surfen DEUTLICH mehr.

Antwort
von lyssander, 17

Hast du kein W lan ?

Kommentar von Kevo11 ,

Doch aber ich bin viel unterwegs und dann hab ich halt kein internet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten