Frage von FameMelli, 89

Wie viel Datenvolumen verbraucht ein knapp 2-stündiger Film?

Habe zurzeit kein WLAN und mir deswegen erst mal 5GB mobiles Datenvolumen für's Handy gekauft. Davon hab ich noch knapp 3 GB. Viel viel davon verbraucht es, wenn ich einen Film online schauen möchte?

Antwort
von ymicky, 62

Das ist definitiv von der Qualität  und der Länge der Filme abhängig. 
Bei Kinox.to usw durchschnittlich 350 MB
In HD natürlich mehrere GB können auch mehr als 5 GB sein

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 58

Das hängt sehr von der Qualität des Films ab. Je höher aufgelöst und desto besser Bild- und Ton, desto größer ist auch der Datenverbrauch.

Eine niedrige Auflösung wird wenigstens einige hundert Megabyte, schätzungsweise um die 400MB (0,4GB) aufwärts im Stream verbrauchen.

Ein HD (1-3GB) oder gar FullHD (4-5GB) Film mit guter Qualität wäre in der Lage das Datenvolumen eines gesamten Monats fast vollständig aufzubrauchen.

Antwort
von lumi2000, 57

HD ca. 6GB

SD ca. 3 GB

Grüße

Lumi

Kommentar von kike3 ,

SD niemals 3 GB. Wenn ich eine 60 min. Folge einer Serie schau, verbrauche ich auf SD ca. 200 MB

Antwort
von DirkFena, 48

Hallo,

können bestimmt 5GB werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community