Wie viel Datenvolumen verbraucht ein knapp 2-stündiger Film?

4 Antworten

Das ist definitiv von der Qualität  und der Länge der Filme abhängig.
Bei Kinox.to usw durchschnittlich 350 MB
In HD natürlich mehrere GB können auch mehr als 5 GB sein

Das hängt sehr von der Qualität des Films ab. Je höher aufgelöst und desto besser Bild- und Ton, desto größer ist auch der Datenverbrauch.

Eine niedrige Auflösung wird wenigstens einige hundert Megabyte, schätzungsweise um die 400MB (0,4GB) aufwärts im Stream verbrauchen.

Ein HD (1-3GB) oder gar FullHD (4-5GB) Film mit guter Qualität wäre in der Lage das Datenvolumen eines gesamten Monats fast vollständig aufzubrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

HD ca. 6GB

SD ca. 3 GB

Grüße

Lumi

SD niemals 3 GB. Wenn ich eine 60 min. Folge einer Serie schau, verbrauche ich auf SD ca. 200 MB

Hallo,

können bestimmt 5GB werden.