Frage von Dante558, 135

Wie viel Datenvolumen braucht man zum Streamen?

Hallo, Und zwar willten ich und ein paar kollegen einem gemütlichen Abend machen mit serien schauen. Nun hat mein Kumpel zu dem wir gehen kein Internet. Ich habe mich also gefragt wenn ich meinen fireTv stick mit nehmen würde und ihn per hotspot mit meinem Handy verbinden würde, wäre das eine Option? Weiß einer wie viel mb so eine folge verbraucht ?

Antwort
von mirolPirol, 115

Vergiss es!

Eine DVD bietet maximal 8GB für einen Film. Für HD-Qualität reicht das nicht aus, also wurde Blue-Ray-Disks entwickelt (bis zu 54GB).

Daran erkennst du schon, dass ihr mit deiner Handy-Flat keine Freude haben werdet. Nehmt lieber eine Blue-Ray-Disk und einen guten Film mit!

Euer Kumpel soll sich schnellstens Internet ins Haus holen...

Antwort
von vonPB, 91

Einfilm lange 90min braucht in 480p so 700mb und in FHD da 7gb. Eine Folge in hd, Länge 45min, wird denke ich so 400-600mb brauchen

Antwort
von archibaldesel, 56

Nicht MB sondern GB. Eine Netflix-Folge liegt bei 2 - 5 GB

Kommentar von curlyman ,

Noch anzuhängen: selbst auf niedrigster Qualität absolut nicht lohnenswert. 

https://help.netflix.com/de/node/87

Antwort
von unicorn203, 74

:) hallloooooooo


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten