Frage von Afterlive, 70

Wie viel darf mein Hund nach einer Betäubung essen?

Hey leute :)

Mein Hund wurde heute untersucht und musste betäubt werden (sedativum)

Die Frage: Wie viel darf mein Hund essen? Er torkelt noch sehr stark und ist total benebelt. Ihm geht es auch gerade nicht so gut, war ein extrem großer stressfaktor heute für ihn.

Seit 17Uhr liegt er und schläft, wollte aber gerade was fressen. Wir haben ihn auch bisschen gegeben - darf er so viel ftressen wie er will, oder sollten wir es in Grenzen halten? und wie sieht es mit dem Gassi gehen aus? Mal versuchen?

Antwort
von Repwf, 52

Nein, ein bisschen reicht! Ich hätte solange er torkelt und nicht völlig Herr seiner Sinne ist garnichts gegeben!

Der Körper hat gerade "Arbeit" genug mit dem Kreislauf, da muss er nicht noch mit der Verdauung kämpfen!

Wasser und gut ist! 

Kommentar von Afterlive ,

alles klar :) danke

Kommentar von Repwf ,

Gerne! 

Und gassi bis zum nächsten Straßengraben, aber laaaangsam ;-) 

Antwort
von Viowow, 12

normalerweise darf ein hund nach einer markose erst wieder fressen, wenn er bei vollem bewusstsein ist. die gefahr, das er sich verschluckt ist sonst zu groß. zudem sind alle systeme auf null rundergefahren, d.h. auch der darm z.b. muss erstmal wieder in schwung kommen.
wenn ihr ihn also keinem unnötigen risiko aussetzen wollt, füttert nichts mehr, bis er wieder ganz wach ist.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 24

Hallo Afterlive,

gebe ihm bitte nichts mehr, er wird es nur erbrechen. Wenn Du hast, gebe ihm Rescue Tropfen von Dr. Bach. Gib einfach 4 Tr. in den Wassernapf.

Falls Du es nicht hast, solltest Du es für künftige Fälle besorgen. Gibt es in jeder Apotheke. Ist auch für Menschen gut. Hier ein Link dazu:

http://www.hundohneleine.de/hunde/bachblueten_hund.html

LG

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 8

Man sollte eigendlich erst wieder füttern, wenn der Hund wieder voll o.k. ist - meist sind das so 12 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten