Wie viel darf man mit 13 wiegen , Ist 45 kg zu viel?

12 Antworten

Es kommt auf Deine Größe an. Bei 1,40m sind 45kg viel, bei 1,70m sind 45kg Untergewicht.

Puh kann man so nicht allgemein sagen. Kommt auf deine Körpergröße und dein Geschlecht an.

Du kannst ja mal nach BMI- Rechner googlen und deine Werte eintragen. Dann hast du einen groben Anhaltspunkt, aber BMI ist auch nur so ein grober Richtwert. Würde mich da nicht auf 5kg plus/minus versteifen.

Wichtiger als das Gewicht ist eigentlich wieviel davon Fett und wieviel davon Muskeln sind. Der Fettanteil ist quasi der Teil vom Körpergewicht den du niedrighalten möchtest.. aber naja mit 13 Jahren ist das noch nicht so wichtig. Du befindest dich noch im Wachstum, dein Körper brauch Energie!

Das hat nichts mit deinem Alter zu tun, sondern mit deiner Größe, Sport, Bewegung, Statur und und und ... man muss immer den kompletten Menschen ansehen, damit man das Gewicht beurteilen kann.

Das kommt immer auf die Größe an, aber dieses Gewicht ist ganz gut.

Es kommt dabei auf deine Körpergröße an :)