Frage von sonPfannkuchen, 735

Wie viel darf man in einer textilfreien Sauna verdecken?

Siehe Titel. Ich mag Saunas, aber ich habe nicht wirklich Lust immer wieder auf den ein oder anderen Deppen zu treffen, der nichts besseres zu tun hat als mir die ganze Zeit in den Schritt zu starren (und mir ist dort auch schon deutlich schlimmeres widerfahren). Darf man in der Sauna das ganze einfach mit einem Handtuch verdecken, ggf. ein zweites Handtuch mit in die Kabinen nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rharlaf1, 283

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber wenn ich lese, was du schon alles in dieser Sauna erlebt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du alle Probleme mit einem Handtuch darüber legen löst.

Eine Sauna ist zum Entspannen da. Wenn ich mir immer ein Handtuch umwickeln müsste und ständig daran denken würde, was du dort schon Erlebt hast, dann wäre mir das Geld zu schade.

Ich habe es einmal Erlebt, dass ein älterer Herr sich, mir gegenüber, im Dampfbad, einen runter geholt hat. Es war das erste und letzte mal, dass ich in dieser Sauna war.


Meiner Meinung nach wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir eine andere Sauna zu suchen. Oder versuche mal einen anderen Wochentag, dort könntest du ein anderes Publikum antreffen. Die meisten Stammgäste haben ihren festen Tag in der Woche.

Es wird immer Menschen geben, die sich nicht benehmen können, da muss man sich mit abfinden. Aber so etwas, wie in deiner Sauna, ist wohl eine Ausnahme.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Danke für die Antwort! Ich werde wohl erst einmal versuchen, einen anderen Wochentag zu nehmen. Wenn es echt nicht anders geht ... muss ich mir doch wohl oder übel etwas anderes suchen ...

Antwort
von kami1a, 302

Hallo! Ich besuche oft einen großen Saunabetrieb. Da hätte man auch nichts gegen eine Badehose. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Naja, ist halt eine textilfreie Sauna. Ich glaube da nicht, dass da mehr als ein Handtuch geduldet wird :/

Kommentar von kami1a ,

Ich habe da schon mehrere gesehen

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Ich noch nie :O

Antwort
von saunatom, 274

Es gibt allerdings auch Menschen, die denken ständig, nur weil sie nackt sind würden sie ständig angesehen. Dem ist aber nicht so!Natürlich kannst Du Dir auch ein zweites Handtuch umbinden, auch bis oben zum Hals. Es behindet allerdings das Schwitzen, verrutscht immer wieder durch denselbigen und ob das wirklich so dann entspannend ist? Vor allem wirst zu einer
http://www.saunafans.de/saunalexikon.php?show=810 (SAUNAMUMIE)
die dann meist erst recht alle Blicke auf sich zieht. Den meisten anderen echten Saunafans ist es völlig gleich, ob Du oder wer auch immer da nackt sitzt und werden Dich normalerweise zwar kurz ansehen aber das wars dann auch schon. Vielleicht bleibst Du lieber fern oder gehst in eine lauwarme Textilsauna, wenn Du derartige Probleme damit hast.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Nunja, ich kann dir garantieren dass mir schon einige Männer regelrecht in den Schritt starren, was zum Teil auch verständlich ist; so etwas sieht man nicht oft im Leben. Verstehe mich nicht falsch, ich mag die Sauna, und ich wünschte ich könnte mich ohne Probleme entspannen. Aber wenn du Angebote kriegst, begrabscht wirst, Leute sich schon direkt vor deinen Augen wegen dir sich einen runterholen (und ja, das ist schon mal passiert!), dann wärst du doch froh, wenn du einfach ein Handtuch darüber legen kannst

Antwort
von BerlinEastside, 432

Na klar darfst du dir ein Handtuch umwickeln. Wo ich immer hin gehe, gibt es auch Zeiten, nur für euch Mädels. Da müssen wir Kerle draußen bleiben.

Im übrigen, wenn dir ein Kerl in den Schritt starrt, darfst du ihn gerne darauf aufmerksam machen, dass eine Sauna keine Peep Show ist. Und wenn du ganz mutig bist, sagst du einfach: "Glotz nicht so, davon wird dein Kleiner auch nicht größer"! ;-)

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin ein Junge :/

Kommentar von BerlinEastside ,

Upps....sorry...Mißverständnis.....Dann würd ich mir echt ne andere Sauna suchen, wenn dir deine Geschlechtsgenossen in den Schritt gucken, oder du belästigt wirst. Normal ist das nicht.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Nunja, das Problem ist nur das das eben nur die einzige Sauna in der Umgebung ist. Wenn ich in eine möchte, muss ich da hin. Hilft bestimmt auch nicht dass ich noch ein Jungspund bin und sich da unten was einfach willkürlich mal regt 😰

Kommentar von BerlinEastside ,

Tja...dann wickel dir nen Handtuch um....dagegen ist nix zu sagen....

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Gut, werde ich nächstes Mal machen, danke 😊!

Antwort
von Garfield0001, 400

bei textilfrei Gewehr es darum, ohne Badehose/Bikini/Badeanzug (also festsitzende Kleidung) in die Sauna zu gehen. manche wickeln ein Handtuch drum oder haben so eine Art kilt (Handtuchstoff). gar kein Problem. 

PS: durch gucken geht nix bei einem ab ;-)

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Naja, gucken ist ja auch schon in Ordnung. Der Grad zwischen gucken und regelrecht starren ist relativ dünn. Und wie schon gesagt ... es ist mir auch schon schlimmeres in Saunas oder allgemein textilfreien Bereichen widerfahren

Kommentar von Garfield0001 ,

Ja, ist schon blöd :-( aber wenn du nicht aussiehst, wie "so 'n Pfannkuchen" ... ;-))

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Naja, ein kleiner, zuckersüßer Pfannkuchen 😉! Ist trotzdem unangenehm wie sonst was, und wenn du einmal schon begrabscht wurdest ... sagen wir mal, ich bin allgemein ein bisschen vorsichtig, wenn ich jemanden sehe der mir in den Schritt starrt

Antwort
von Seefuchs, 327

Textilfrei heißt Textilfrei.

Aber du musst ja nicht in eine gemischte Sauna gehen. Meistens gibt es Regelungen die eine Geschlechtertrennung vorsehen. Ansonsten Textilsauna da kannst du auch dein Handtuch und ähnliches umhaben.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Nunja, auch in einer textilfreien Sauna ist das Handtuch dabei, die wollen ja nicht, dass allzu viel Schweiß auf das Holz kommt :/ Außerdem starren mich hauptsächlich Männer an ... ich denke mal es hilft mir nicht viel, eine reine Männersauna aufzusuchen :/

Kommentar von Seefuchs ,

Tja wenn das so ist würde ich vorschlagen "bekannte" Saunentreffpunkte von Homosexuellen zu meiden.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Hier in der Umgebung gibt es kaum Saunas, also hab ich nicht wirklich eine Wahl. Außerdem hab ich bis jetzt noch nie etwas schlechtes von der gehört, zu der ich immer gehe

Kommentar von Seefuchs ,

So ein Treffpunkt muss ja nichts schlechtes sein kann aber Nebenwirkungen erzeugen. Und dann wirst du wohl damit leben müssen.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Du verstehst nicht, der ist nicht einmal als Treffpunkt bekannt, und mir ist noch nichts dort aufgefallen, dass darauf hindeuten würde. Es ist einfach eine kleine gemischte Sauna, kein Treffpunkt für irgendwen

Kommentar von Seefuchs ,

Gut wenn du dir sicher bist das es nicht auf irgendwelchen Seiten als ein solcher Treffpunkt benannt wird ist alles gut und du wirst dich damit abfinden müssen.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Sieht wohl so aus ... naja, ich werde mir nächstes Mal einfach ein zweites Handtuch mit einpacken. Trotzdem danke!

Antwort
von Elena90, 248

Ich denke schon, dass du das darfst. Ich wickel mich auch immer in ein Handtuch und bisher hat keiner was dagegen gesagt.

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Danke, ich denke mal ich werde es nächstes Mal einfach ausprobieren :D! Ich hab nur noch so gut wie niemanden gesehen, der das macht, deswegen ja auch die Frage

Antwort
von SeBrTi, 218

Normalerweise geht man ja mit Handtuch rein, oder nicht? Also ich kenne es nur mit mind Handtuch darf man rein, nicht mit Badesachen da sie Giftstoffe in der Hitze ausstoßen. 

Außerdem möchte ich nicht mit meinen nackten po auf den schweißfleck von vorigen Benutzer sitzen....

Also ja du kannst eig dein Handtuch umwickeln und reingehen. Oder mit zwei damit sollte eig keiner ein Problem haben. 

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Ja, Handtuch ist erlaubt und normalerweise auch Voraussetzung. Ich war mir nur nicht sicher, ob man etwas verdecken kann, schließlich macht das kaum jemand

Kommentar von SeBrTi ,

Hmm ich weiß nicht ob es an meiner Herkunft liegt oder ich so erzogen bin, aber ich könnte nicht nackig herum laufen 😂 Da haben sehr viele kein Problem damit. Also wenn ich in der Sauna bin, bin ich auch komplett mit Handtuch verdeckt. Und hab noch eins zum draufsitzen :) 

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Ich hätte auch kein Problem damit, solange ich nicht der einzige bin. Aber wir wird's sehr schnell sehr unangenehm, wenn mir Leute irgendwo drauf starren 😦. Ich werde mir auf jeden Fall ein zweites Handtuch mitnehmen, wenn ich wieder mal da hingehe!

Antwort
von thplayerx, 135

Hey, klar darfst du mit einem Handtuch deinen Intimbereich bedecken. Das soll eigentlich auch so, zumindest habe ich es schon oft gesehen, dass die Leute sich das Handtuch um die Hüfte binden.

Das wäre ja ideal für dich

Ist also okay, wenn man ihn verdeckt

Gruß

Antwort
von Pu11over, 79

Das mit dem zusätzlichen Handtuch ist alles Mist. Da ziehst du nur noch mehr Blicke auf dich. Außerdem du gehst ja da hin um zu entspannen und das kannst du besser nackig auf dem Handtuch, als das du noch unnötig in dem Handtuch eingewickelt bist.

Nein, das beste ist, wenn du den Eindruck hast, dass dich jemand anstarrt, dass du dann einfach zu dem Badepersonal, Saunameister oder Bademeister gehst und denen das sagst. Normalerweise werden dann solche Leute angesprochen, dass sie das unterlassen sollen andere Badegäste in der Sauna länger anzusehen oder gar belästigen.

Gut ist sicherlich, wenn du das nicht unmittelbar machst. Auch sollte es nicht zu einer direkten Konfrontation mit dir und dem kommen, der dich letztlich belästigt hat.

----

Irgendwann wirst du sicherlich auch lernen darüber zu stehen und vielleicht ein bisschen lockerer damit umzugehen und du siehst es als Kompliment an.

---

Aber ideal ist es sicherlich nicht. Darum nur Mut; sprich einfach jemanden vom Personal an. Denn nicht du hast dich falsch verhalten, sondern die Badegäste die offenbar aus anderen Interessen eine Sauna besuchen, als dort zu entspannen (nämlich zum spannen). 

---

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Je nach dem wie voll es in der Sauna ist, kannst du dich auch so hinsetzen, dass du nicht direkt mit dem Rücken zur Bank sitzt, sondern um 90 Grad gedreht und du dich dann rechts oder links anlehnst. Das hat den Vorteil, dass die Beine dann auch auf der gleichen Höhe sind wie der restliche Körper. Wenn du dann den Eindruck hast, dass dich jemand anguckt, kannst du ein Bein so anwinkeln, dass du damit den Genitalbereich verdeckst.

Oder du kannst auch mal versuchen dich so im Schneidersitz hinzusetzen, dass dein Genitalbereich von deinen Beinen verdeckt wird:

https://img1.etsystatic.com/037/1/6761048/il_570xN.516455505_q1v3.jpg

Antwort
von FuHuFu, 13

In der Saunakabine kannst Du Dir immer ein 2. Handtuch über den Schoss legen. Beim Duschen drehst Du Dich dann einfach zur Wand. Da sieht auch niemand was. Schwierig wird es beim Tauchbecken. Da kannst Du nicht mit Handtuch rein.

Antwort
von randomhuman, 136

Entweder du musst deine Saunavorliebe abschaffen oder du musst dich damit abfinden, dass geguckt wird wenn man nackt ist. 

Außerdem ist es doch auch ein Stück weit Anerkennung wenn geguckt wird. Die Leute würden ja nicht gucken wenn es nichts besonderes zum gucken gäbe. ;) Aber sonst könntest du ja auch einfach deine Arme vor dem Genitalbereich verschränken und versuchen die Blicke damit abzuwenden.

Ich hoffe diese Unannehmlichkeiten bleiben dir in Zukunft erspart aber so ist das Leben nun manchmal. 

Schönen Abend noch. 


Kommentar von sonPfannkuchen ,

Zuerst einmal: danke für diese ausführliche Antwort! Ich hätte nichts dagegen, wenn jeder mal kurz gucken würde (gibt ja relativ wenig was du in den Kabinen beim Schwitzen machen kannst), aber es gab schon andere Sachen. Du kannst ja einmal in den Kommentaren hier suchen, wenn es dich interessiert. Ich geb ja auch schon mein bestes, um das da unten einfach zu verstecken, mal hält man bis Hand davor, mal quetscht man sich's unter die Beine. Aber ich denke mal, ich nehme mir ab sofort einfach ein zweites Handtuch mit, das sollte die Sache viel einfacher (und angenehmer machen) 😊

Antwort
von Fragee1456, 182

Es kann dir keiner verbieten dich in ner Sauna zu verdecken, also verdeck alles!

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Dankeschön, ich werde das nächste Mal einfach ein kleines Zweithandtuch mitnehmen ^^

Antwort
von GiannaS, 134

Damensauna, dann bist Du ungestört 😉

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Nunja, als Junge darf ich da wohl nicht rein ...

Kommentar von GiannaS ,

Sorry... 😂

Auf jeden Fall kannst Du 2 Handtücher mit reinnehmen:
Eins zum drauflegen und eins zum um die Hüfte legen...

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Kein Problem, ich denke mal die meisten wurden bei so einer Frage ein Mädchen erwarten, aber Jungs können auch Opfer von so etwas sein, Männer sind einfach unmöglich 😉! Jedenfalls nehme ich das nächste mal auf jeden Fall ein zusätzliches Handtuch mit, danke 😊

Kommentar von GiannaS ,

Bitte gerne.

Und habe wegen dem Pfannkuchen an ein Mädel gedacht 😱

Kommentar von sonPfannkuchen ,

Darf ein Junge keine Pfannkuchen mögen oder was 😂😂?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten