Frage von sadgirl300, 89

Wie viel darf man im Monat abnehmen?

Aber so das es noch gesund ist und dem Körper nicht zu viel Kraft verloren geht. Für Mädchen die 13 sind und 1.71cm groß sind. Denn ich stehe mit mein BMI an der Grenze zum Übergewicht mit 64kg. (Wiege jetzt 59.8kg) Mein Ziel sind Fürs erste 53kg. Danke schon mal im Vorraus.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 64

Mit 64kg hattest du noch lange kein Übergewicht. Und 59,8kg sind perfekt. Weiter runter solltest du wirklich nicht! Vorallem bist du erst 13!!! Dein Körper ist noch voll in der Entwicklungsphase. Du wirst noch wachsen und dein Körper sich verändern da ist jede Abnahme mit deinem aktuellen Gewicht mehr als schädlich. Versuche lieber dein Gewicht so wie es jetzt ist zu halten denn weniger sollte es wirklich nicht sein!!!! 

Kommentar von moopel ,

Gar nicht! Gerade weil Sie 13 ist gelten hier nicht die Werte. Mit 64 hätte sie einen BMI von 22. Ab 22,1 sind 13 jährige Mädchen ungefähr im Übergewicht. Mit 53 kg hätte sie einen Bmi von 18,9 und das ist noch normal für ihr Alter. Untergewicht bei 13 Jahren beginnt ab einen Bmi von 15/16 


http://s.ndimg.de/image\_gallery/old\_netdoktor/92/id\_66223\_54892.jpg

Antwort
von Mooritz1996, 44

Für die 11 kg, welche du abnehmen willst würde ich dir empfehlen bis zu 2 kg pro Monat abzunehmen. Darüber kannst du schon durchaus kraftlos sein. Also setze dir als Ziel bis zum Sommer dein gewicht zu erreichen :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Mit 53kg wäre es Untergewicht! So wie das Gewicht jetzt ist sollte es bleiben. Weniger sollte sie wirklich nicht wiegen. Sie ist erst 13 und noch voll in der Entwicklung! Da sollte sie nur Abnehmen wenn sie starkes Übergewicht hätte und das liegt hier nun bei weitem nicht vor (auch mit 10kg mehr wäre das nicht der Fall)

Antwort
von moopel, 32

Also, damit es gesund bleibt und auch auf Dauer nicht wieder steigt, würde ich dir im Monat so 1-2 kg empfehlen. So bleibt der Jojo-Effekt garantiert aus und es ist völlig gesund für deinen Körper.

Schaffen könntest du durchaus mehr. Aber das klaut dir jede Kraft.

Antwort
von cakegirl13, 31

Was du bist fast schon untergewichtig bei 1,71 m nimm nicht mehr ab du wächst noch, und wenn du abnimmst kann es sein das ihr später ein wenig der Entwicklung fehlt. Hör auf damit

Antwort
von Kaffeejunkie19, 33

Ich denke 1kg sind realistisch, wohlgemerkt auf dem gesunden Weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community