Frage von cellyjellybelly, 49

Wie viel darf ich wiegen Ich hab davon nicht wirklich Ahnung und das Internet hat unterschiedliche Meinungen. Ich bin 13 Jahre und 1,68 groß ca. 53kg?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & Wachstum, 7

Hallo! Dein Idealgewicht liegt bei 55 - 58 kg. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 9

Das Normalgewicht für dein Alter und deine Größe liegt zwischen 46 und 65 kg. Irgendwo dazwischen, so um 55 kg wäre demnach Idealgewicht. Aber wenn du nicht unter 46 oder über 65 kg wiegst, muss sich an deinem Gewicht gar nichts ändern.

Antwort
von Locuthos, 24

Faustregel: Größe in cm minus 110 = Optimalgewicht in kg :D

Kommentar von Pangaea ,

Nein, das ist veraltet. Es würde ja bedeuten, dass alle Menschen mit einer Körperlänge dasselbe wiegen müssten, unabhängig von Körperbau, Alter oder Trainingszustand.

Genau deswegen rechnet man ja heute mit dem BMI, der gibt eine Bandbreite an - und innerhalb dieses Bereichs sind alle Gewichte gleich gut.

Kommentar von Locuthos ,

Wenn du aber mal aus Versehen nackt in der Sahara gestrandet bist und Dein Gewicht wissen musst, weil dich native Buschvölker sonst den Göttern opfern, bringt dir der BMI nichts. :D

Antwort
von LittleMistery, 11

Dein Gewicht ist gut, du brauchst nichts ändern und lass dir nichts von anderen einreden, wenn du dich wohlfühlst ist alles gut.

Antwort
von Kyria8,

Vielleicht bist du wirklich nicht ganz ideal !

Ich wiege 47 kilo bin 171cm groß  und 13 Jahr alt

Antwort
von Sabrina02, 3

Das passt schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community