Frage von GehtDasGut, 64

Wie viel darf ich noch für meinen Computer verlangen?

Guten Abend Ich habe mir vor mehr als einem halben Jahr einen High-End Gaming Computer zusammengestellt und von einem Freund zusammenbauen lassen. Nun habe ich aus Zeitgründen keine Verwendung mehr für den Computer und möchte diesen gerne weiterverkaufen. Nun stellt sich mir die Frage, zu welchem Preis ich ihn noch verkaufen kann. Der Computer wird zusammen mit einem AOC 4K Bildschirm verkauft und beide sind in einem Top Zustand. Der Computer besitzt einen Intel i7-5930K Prozessor mit 6 Kernen und einer Taktfrequenz von 3,5 Ghz. 32 GB Arbeitsspeicher DDR4, 2xNVIDIA GeForce GTX 970 Grafikkarten mit je 4GB RAM, ein Gigabyte X99-Gaming G1 WIFI Motherboard, 12 USB 3.0 Anschlüsse,6xUSB 2.0 Anschlüsse, 6xHDMI Anschlüsse,4TB Festplatte ohne SSD und und und. Wie viel kann ich noch für den Computer verlangen? Ich habe damals knapp 3000-3500 Franken ausgegeben habe jedoch die Komponenten auch zum Einkaufspreis bekommen. Ohne diesen wäre der Preis bei 6000-6500 Franken gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von thetee99, 51

Das sind krasse Werte, der ist in dieser Zusammenstellung auf jeden Fall immer noch High-End. Würde schon versuchen den noch für ca. 3000,00 EUR loszuwerden, also ca. 3500,00 Franken.

Aber das wird schwierig, weil die Leute in dieser Preisklasse wohl eher neue Ware haben wollen, im Gebrauchtsektor sucht man bestimmt nur unter 1000 EUR. Vielleicht kannst du dich ja an einen PC-Händler wenden der es dir abkauft.

Ansonsten wäre es definitiv besser die Komponenten einzeln zu verkaufen, z.B. über Ebay. Da bekommst du insgesamt mehr raus und hast bestimmt auch eher Abnehmer.

Aber schade um den Rechner ;)

Antwort
von nurlinkehaende, 50

Du wirst das bekommen, was bezahlt wird. Vielleicht schaust Du mal bei eb*y nach, was solche PC bringen und stellst Deinen - eventuell über einen Händler, der ein paar Prozent bekommt - in eine Auktion mit Mindestpreis ein.

Antwort
von manuelneuer1000, 43

Sagen wir mal was es noch wert ist: 700€ grakas, 500€ prozessor, 400€ bildschirm, 150€ Ram, 200€ Mainboard, 300€ rest. Ich würde mal ca 2k verlangen, dann bist du gut dabei C:

Kommentar von Orchidee96 ,

Wat redest du den fürn sch**ß?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Aha, wieder ein "richtig Kluger Mensch" an deiner frage wie viel das kostet sieht man, das du null ahnung hast.

Ich rechne mit € und nicht mit Franken ^^

Außerdem kostet nen neuer i7-6700 (also besser) neue um die 400 € deshalb kostet in dem Fall hier der Prozessor gebraucht um die 250 € , Ram 32gb neu : 120 € , gebraucht evtl. 80 € mainboard um die 80 € , grakas um die 400 € usw.

Ja, ich kenn die neupreise. In € , also gebe ich es ihm in € an, umrechen kann er es selbst auch.

Unsinn, ein i7-5930k kostet neu 600€ und ist besser als ein i7 6700k. Er ist für vidrobearbeitung, schneiden... gedacht. DDR4 Ram kostet mehr... das Mainboard auch. die grakas sind topaktuell also, kennst dich ned aus.

Leider nicht ^^ und die grafikkarten sind doch nicht topaktuell die gtx 980 ti die gerade auf dem weg zu mir ist ist aktuell

Was leider nicht, der neupreis eines i7-5930K liegt bei exakt 590€.... DDR4 Ram mit 32Gab kostet 200€... du verwechselst da was, topaktuell heißt nicht die aller beste grafikkarte, sonder eine Grafikkarte, im Jahre 2016 die noch oft gekauft wird.

Hätte da mal ne frage was wäre besser 1 × nvidia gtx 980 ti oder 2× nvidia gtx 980 ? Ich habe auch ne website wo ich meinen Pc schon zusammen gestellt habe er hat nen i7-6700k Prozessor soll ich den weglassen und nen i7-4930k irgendwo anders kaufen ( gibt es auf der website nicht, ps. der id besser als nen i7-5930k)

Also ich würde (wenn du das Geld hast) 2 gtx 980 nehmen, da du dann mehr Speicher hast. Der 5930k ist knappe 10% besser (um genauzusein 8%) Kannst mir ja mal dein Budget nennen, dann stell ich dir was zusammen.

Guck mal bei meinem Profil habe da nen Pc zusammengestellt , so gut wie jeder sagt aber 1 × GTX 980 Ti is besser als 2× GTX 980

Ich bin am handy, da geht das leider nicht. Über esl läst sich streiten ^^

*sli

blöde autokorrektur

Antwort
von paule312, 47

2000 Würde ich verlangen! Alles ja noch recht neu... 

Antwort
von TTUUCCII, 19

KPC Komponenten verlieren sehr stark an Wert wenn sie in Gebrauch warten. 2.2k höchstens

Antwort
von TechNox13, 18

2k ist angemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community