Frage von harivo, 114

Wie viel darf ich für ein Sixpack wiegen?

Ich bin 14, wiege 65kg und bin 1,71m groß. Ich würde sehr gerne wissen wie viel man wiegen muss um ein deutlichen sixpack zu haben. Wenn ich meine Bauchmuskulatur anspanne und man drauf fäst, spürt man harte Muskeln.

Bitte nur kilo sage wie viel da ich das andere nicht verstehe und bitte keine kommentare dazu das ich 14bin?

Danke im Voraus!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Aquamen, 50

Hallo,

Es kommt drauf an wie viel Muskelmasse du im Bauch hast.

Hast du Wenig brauchst du einen Körperfettanteil von 3-4%

Hast du viel Muskelmasse sieht man ein Sixpack deutlich bis 11% Fettanteil.

Du misst deinen Körperfettanteil mithilfe von Speziellen Waagen oder hier: http://fitness-experts.de/navy-koerperfettanteil-rechner

PS: die Waagen sind genauer

Viel Erfolg 

Aquamen

Antwort
von Ryuk12, 60

Da gibt es keine Anzahl an Kilo die man dir nennen kann.
Das kommt aufs Training an du musst den Bauch trainieren und sichtbar Muskeln zu bekommen und selbst Training allein reicht nicht da ein Sixpack nur durch gute Ernährung im Zusammenspiel mit intensiven Training erreicht wird.


Antwort
von Miramar1234, 41

Dein Gewicht paßt.Durch Training und  Ernährungsumstellung wird Fett zu Muskelmasse.Bitte nicht zu hart trainieren hichtsichtlich Krafttraining.Für Dein Sixpack empfehle ich Dir Allgemeinfitneß ,Schwimmen,Laufen ,Radfahren.Im speziellen,Situps,Gymnastik mit Medizinball,Training mit dem Expander und wenn Du ein Funtyp bist,dann Wasserrutschen in der Profitechnik.(Dreipunktttechnik,Po aus dem Wasser heben.) Beste Grüße

Antwort
von Mikromenzer, 41

Das Gewicht ist egal, wichtig ist der Körperfettanteil, der solle bei 10% oder weniger liegen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 19

Hallo! Ich würde es sein lassen. Du brauchst ei Hartes und für Dich ungesundes Training.  Aber bedenke : Durch Training erworbenes ist nie wie käuflich erworbenes. Beim Kauf investierst Du 1 mal - beim Training ist das anders.

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von dfgdfgdfg, 43

Theoretisch nur 1 Kilo denn im Grunde hat jeder Bauchmuskeln nur werden diese vom Fett/Fleisch überdeckt. Ob diese Art von Bauchmuskeln aber so schön aussieht und das ist was du dir vorstellst, bezweifle ich.

Antwort
von DumbledoreWoW, 23

Gewicht sagt nix aus. Wiege über 70 und bin 173 groß und man sieht deutlich einen sixpack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community