Frage von hallohallo0000, 129

Wie viel darf ich denn jetzt wirklich pro tag zu mir nehmen?

Hallo, ich bin 15 3/4 Jahre alte wiege 50 kg (stand heute morgen) auf einer Größe +- 159 cm. Habe schon oft im Internet solche grundumsatz Rechner oder gesamtumsatz Rechner benutzt nur kommt nicht immer dasselbe heraus. Könnten mir vlt ein paar Experten sagen wie viel ich zu mir nehmen müsste damit ich einwenig abnehme? ( Traum 45 kg) zusätzlich mache ich mindestens 3 mal die Woche sport mein schwabbel am bauch geht leider immernoch nicht weg:(

Antwort
von ItsMrSecret, 73

Versuch nicht abzunehmen. Das wichtige ist, dass du nicht während dem Essen satt werden sollst. Aber auch nicht dich unterernährst also kurz vor dem Satt werden aufhören.

Nicht zu vergessen, Menschen mit Gewicht, sind schlau. Also sei mit deinem Gewicht Glücklich. Also nicht falsch verstehen mit Glücklich sein :D.



Kommentar von hallohallo0000 ,

blöde frage jetzt aber: woran merke ich dass ich fast satt bin? weil wenn ich satt werden will könnte ich soooo extrem viel essen 😂

Kommentar von ItsMrSecret ,

:D Die Frage ist nicht Blöd, da man dies selber abschätzen muss.

Das heißt wenn du früher zum Beispiel 2 Teller gegessen hast, iss nur 1 Teller.

Bin z.B. 16 und und wiege 52 kg. Also das ist eig. normal in deinem Alter.

Kommentar von hallohallo0000 ,

Das ist echt schwer einzuschätzen aber danke (:

Antwort
von Flupp66, 78

Du solltest überhaupt nicht abnehmen bei dem Gewicht und in dem Alter.

Willst du aussehen wie ein Skelett? 

Kommentar von hallohallo0000 ,

Ich schwöre wirklich dass ich schwabbel am bauch habe:( durch Übungen geht es nicht weg also muss fett weg...

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn schwör mal bei Sachen, die dir unwichtig sind. Denn bei deinem Gewicht kann da kein Schwabbel sein. Und etwas Fett sollte an jedem Bauch sein, das das schützt die inneren Organe!

Kommentar von hallohallo0000 ,

Aber sicher nicht mehr als eine Hand voll

Kommentar von Lalu1203 ,

Natürlich könnte da "Schwabbel am Bauch" sein! Ich meine, ich bin 10cm größer und nur 2-3kg schwerer

Kommentar von HikoKuraiko ,

Herzlichen Glückwunsch das hättest du Untergewicht! Darauf sollte man dann nicht stolz sein. Könntest also auch ruhig noch ein paar Kilo zunehmen (bin selbst nur 1cm größer als du und wiege mehr und bin schlank)

Antwort
von Lalu1203, 50

Lade dir eine App wie z.B. Noom auf dein Handy! Die App ist toll! Du kannst alles berechnen und auch dein Essen loggen!

Kommentar von hallohallo0000 ,

Hab schon lifesum

Kommentar von HikoKuraiko ,

Lifesum spuckt aber falsche werte aus. Wenn ich nach der App gegangen wäre während meiner Abnahme hätte ich ständig unterm Grundumsatz gegessen und das ist mehr als Ungesund!!! Abgesehen davon das du überhaupt nicht abnehmen musst da du normalgewicht hast (im unteren Bereich sogar). Von daher lass das Abnehmen, iss gesund und ausgewogen und genieße deine Jugend!

Antwort
von ShimizuChan, 71

Du hast ein tollen Gewicht, 45 wäre untergewicht, lass es lieber.

Antwort
von egglo2, 39

Leute, hört auf, euer Essen zu berechnen. Ernährt euch abwechslungsreich, ausreichend aber eben nicht zu viel. Die gesunde Mischung macht´s und das in angemessenen Mengen. Du merkst schon, wenn du satt bist.

Und Bewegung schadet auch nicht!

Lasst dieses krankhafte Verhalten, es führt zu nichts Gutem!


Antwort
von bambilein17, 12

Du solltest nicht abnehmen. Mit deinem wunschgewicht liegst du im Untergewicht. Du solltest bleiben, wie du bist und dich zu akzeptieren lernen.

Antwort
von Nadinio4, 14

Naja, da rutscht wohl schon wieder jemand in die Magersucht....

Antwort
von kokomi, 52

dein traumgewicht  ist quatsch, du bist ok, ausserdem in der pupertät

Antwort
von lolllaaaaaaa, 26

Bitte versuch dir diese frage wieder aus deine Kopf zu löschen !!!
Das ist nicht so wichtig
Ess das was du eillst und wieviel du willst !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community