Frage von JohannAnger32, 223

Wie viel darf ich Bamter im Ruhestand da zu verdienen?

Ich seit 1.12.2010 Im Ruhestand, war vor im Bundesdienst als Polizeibeamter tätig- Seit 2013 bin ich als Taxilenker beschäft. Wie viel darf ich nach dem jetzigen Stand da zu verdienen, so das ich steuerlich günstig eingestuft werde.

Antwort
von Wuestenamazone, 198

Wenn du ganz in Rente bist gibt es keine Grenze ansonsten 450 Euro

Antwort
von MoLiErf, 205

das hängt von deinem Alter ab. Wenn du schon "Voll-Rentner" bist - uneingeschränkt- ansonsten nicht mehr als 400 €.

Es wäre schön wenn die Fragen mit ein paar Hintergrundinfos eingestellt würden. 

Alter - schon 45 Beitragsjahre erfüllt?

Kommentar von brennspiritus ,

Beitragsjahre als Beamter?

Antwort
von TheAllisons, 176

Am besten ruf beim Finanzamt an, das sind die Experten, und dort bekommst du eine gute und richtige Antwort

Antwort
von robi187, 164

gibt es da nicht viel bessere verdienstmöglichkeiten? z.b. bei den vielen asylanden themen?

die suchen doch ex beamte? und das ist dann sicher ok mit dem zugeld?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten