Mit 160 cm Körpergröße bist Du für ein Model zu klein.

Für ein Laufsteg-Model bist Du zu klein, aber Du kannst natürlich für jeden Modeln der Dir einen Auftrag gibt. Da ist keine Größe und Gewicht vorgeschrieben.
Brynhild am 12. Januar 2008 12:40 Genau. Es gibt zum Glück keine gesetzlichen Vorschriften für die Proportionen eines Models, da es ja auch Mode für kleinere und / oder fülligere Menschen gibt. Sogar auf dem Laufsteg. Nur werden die eben nicht so berühmt und schon gar nicht so reich.

Naja ideal waere ein gewicht zwischen 48 und 55 kg, kommt drauf an wo du gut proposoniert bist, aber Models fuer Internationalen Auftraege werden unter 1,70 fast gar nicht genohmen, wenn du ein Super tolles gesicht hast, kannst ja face-Model werden , da ist das gewicht egal

Wie alt bist du denn? Ich meine, wenn du noch wächst. Aber dann kommt ja noch die ganze Pupertät, wo man ständig zunimt und manchmal auch wieder abnimmt... ^^ Naja, also 160 cm ist wie gesagt wirklich klein..Außerdem muss es denke ich nicht immer ein Idealgewicht für ne bestimmte Körpergröße geben, sondern es kommt drauf an, wie man im Nachhinein aussieht, also wie es proportioniert ist! LG, Kathy
HerrLich am 12. Januar 2008 12:07 Pubertät ;-)
Für ein Laufstegmodel bist du eindeutig zu klein, wie viele bereits gesagt haben.
Beispiel: Ford-Models sind ca. 175 cm groß und wiegen ca. 50 kg
Es gibt genug andere Models (Werbung, , ... je nach Themengebiet)
viel Glück
Wie schon von den anderen erwähnt .. Für ein LAUFSTEGModel bist du leider zu klein. Aber wenn es wirklich dein großer Traum ist,dann probiers mal nur für FotoShoots also wo man nur das Gesicht sieht usw .. Du musst dann natürlich die nötigen Vorraussetzungen haben .. Viel Glück