Frage von seeng, 43

Wie viel darf ich als Angestellter in Eigenregie steuerfrei/unangemeldet dazu verdienen?

Hallo, ich arbeite in Vollzeit als Angestellter und habe ggf die Möglichkeit über Werbeeinnahmen im Internet noch Geld zu verdienen. Wie viel dürfte ich so monatlich auf mein Konto eingehen lassen, ohne es irgendwo mitteilen oder versteuern zu müssen?

Antwort
von maggylein, 30

Um eine Anmeldung wirst wohl nicht drumrum kommen... Wenn du irgenwo eingestellt wirst ists anzumelden als minijob 450 darfst dazu verdienen... in eigenregie würde dann wohl selbstständig heisen also musst du gewerbe anmelden... egal wieviel du verdienst...

Kommentar von seeng ,

Also quasi ein kleingewerbe bis 17500€ im Jahr? Der Betrag könnte ausreichen und wäre steuerfrei, oder?

Kommentar von maggylein ,

Die genauen Freibeträge kenn ich nicht aber grundsätzlich Kleingewerbe ja

Kommentar von maggylein ,

Bedenke das du ja noch nen Haupteinkommen hast... bzgl steuerfreibetrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten