Frage von windor,

Wie viel darf eine Labradorhündin maximal wiegen?

Ich habe einen Labrador zuhause und ich wollte mal wissen wie schwer meine hündin sein darf nicht das sie irgendwie gelenk probleme bekommt!!

Antwort von chynah,

meine hatte als Idealgewicht 29 Kilo. Dann hatte sie auch eine Taille. Es hängt aber von vielen Faktoren ab. Es gibt zum Beispiel starke Abweichungen in der Größe. Es gibt "kleine" Labbys, wie z.B. die Showlinie, die leider meist zu fett sind, große Labbys wie die der Arbeitslinie, die sehr schlank und oft sehr unruhig sind und ein Mittelding aus den beiden, die Dual Purpose, die für Show und Jagd geeignet sind. Jede Linie hat ein eigenes "Idealgewicht". Meine war ein Dual Purpose...

meine Milca Bella Donna <3
meine Milca Bella Donna <3
Antwort von SchalkeFan3,

Hallo, Gewichtsangaben sind im Rassestandard des Labrador Retriever nicht vorgegeben. Ein ausgewachsener, nicht übergewichtiger Labrador-Rüde kann bis zu 34 oder 35 kg erreichen, eine vergleichbare Hündin um 30 kg; Abweichungen je nach Rassetyp. Ich hoffe, das hilft Dir.

Antwort von Bieweryorki1,

Die von meiner bekannten wiegt 32kg. Und ist perfekt!

Antwort von paalme,

und wenn du nicht möchtest, dass dein hund probleme mit den gelenken bekommt, dann solltest du darauf achten, dass er nicht an anderen leuten hochspringt, das geht irgendwann ziemlich auf die hüfte

Antwort von Lysiea,

Hi Labradorhündin maximal 35kg wiegen,wenn sie ausgewasen ist.Gib dir mal link.http://www.labrador.de/zucht_zuechterliste.html. da gibts bestimmt tabellen, was dein hund wiegen darf. Gruß Lysie

Antwort von paalme,

Also wir haben nen Labi-mix und bei ihm liegt das idealgewicht bei ca, 30-35kg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welches Training für einen silbernen Labrador? Hallo! Wir haben eine silberne labrador Hündin gekauft. ALS REINRASSIGE LABRADORHÜNDIN MIT PAPIEREN! (später fanden wir heraus dass es falsche papiere sind). So wie ich es sehe ist da mehr Weimaraner als Labrador drinnen. Also zu meiner Frage: Wel...

15 Antworten
  • Können Welpen schwimmen? Halloo zusammen ***Liebe Tierfreunde****, meine Labradorhündin hat vor 4 Monate zum ersten Mal (!!!!) Babys bekommen. Sprich ich bin total unterfahren. Kenne mich mit Welpen überhaupt nicht aus. Meine Hündin war während meines Urlaubs bei Bekann...

20 Antworten
  • Hund jagt unsere Hühner - was tun?? Hallo liebe Community! Ich hab mal wieder eine Frage zu unsere kleinen Hündin. Unsere Amy (4 Monate) jagt unsere Hühner, was kann man dagegen unternehmen? Das Problem hatten wir schon bei unserer Labrador-Hündin als sie ein Welpe war, jedoch hat ...

6 Antworten
  • 2 Hunde - 2 kleine Kinder? Wir haben eine 2,5 Jahre alte Labrador-Hündin und möchten uns jetzt noch einen Golden-Retriver-Welpen (weiblich) dazuholen. Unsere 2 Kinder sind jetzt 5 Monate und 2,5 Jahre alt. Ein großes Haus und ein riesiger Garten sind vorhanden. Wir sind in ...

6 Antworten

Verwandte Tipps

• Wie wird ein Welpe Hund stubenrein? Eine nicht sehr einfache Aufgabe die von Hund und Herrchen viel Disziplin verlangt ist einen Hund stubenrein zu bekommen. Ähnlich wie bei einem MENSCHEN verhält sich jedes Tier anders und die Dauer bis der Hund stubenrein ist kann unterschiedlich ...

1 Ergänzung
  • An alle, die einen Hund wollen Das geht an diejenigen, die andauernd hier die Frage stellen wollen: "Ich will einen Hund, wie überredei ch meine Eltern?" Ich sage eines: hier bekommt ihr immer die gleiche Antwort. Und zwar, dass ihr es euchüberlegen sollt, dass ihr ke...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten