Frage von Pr4nkster, 55

Wie viel darf ein Gegenstand bei einer Verlosung, die ohne Altersbeschränkung ist, maximal kosten?

Antworten bitte mit Begründung!

Antwort
von Strolchi2014, 42

Ich wüsste nicht das es da eine Beschränkung gibt. Kommt doch auf die Sponsoren an oder auf die Veranstalter der Verlosung, wie viel es kosten darf und kann.

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Da gibt es keine Beschränkung. Es ist jedem Veranstalter von Verlosungen selbst überlassen, wie viel Geld er investieren will. Ist doch seine Kohle.

Antwort
von Accountowner08, 20

Es gibt keine Beschränkung, aber du gehst das Risiko ein, dass eine Transaktion rückgängig gemacht werden muss, wenn ein unbefugter Minderjähriger sie durchgeführt hat...

Antwort
von Chianti1989, 13

Sofern deine Frage dahingehend zu verstehen ist, ab welchem Wert des durch die Verlosung gewonnenen Gegenstands eine Versteuerung vom Gewinner vorzunehmen ist. muss zunächst geprüft werden, welcher Personenkreis berechtigt war, an der Verlosung teilzunehmen.

Ist es eine öffentliche Verlosung, z.B. in einer Fußgängerzone, bleibt der Gewinn ohne steuerliche Folgen.

Wird im Rahmen einer betrieblichen Weihnachtsfeier innerhalb der Belegschaft z.B. ein Auto verlost, so ist der Gegenwert zu versteuern. Genaueres kann dir dein Steuerberater erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community