chinzzy am 22.02.2009 um 0:20 Uhr
Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen computer (Desktop und nicht Notebook kaufen). Wie viel darf ein Computer mit Bidschirm, Betriebssytem, Maus, Tastatur etc.kosten? Er muss nicht extrem gut sein, sollte aber auch nicht miserbale sein. Welches Betriebssystem ist zu empfehlen? XP oder Vista?
Danke für Antworten

XP ja. Vista nein.
mit 300 Euro solltest du für eine gute Ausstattung rechnen. Nach oben offen!

ich bin noch für xp da vista zu stark von dem dicken kontrolliert wird. und einen recht guten solltest du schon zwischen 300-400 bekommen. (nur der rechner) 22 zoll dann noch mal ca. 150 und der rest ist ja nun wirklich kein problem

Ca. 400-600 Euro für den PC
150-200 Euro für Monitor
60-100 Euro für einen Drucker
wolfgang1956 am 22. Februar 2009 00:30 Hier und da Kleinigkeiten bist Du auch bei einem 1000er! Lautsprecherboxen, Webcam und und und
Maximus40 am 22. Februar 2009 00:32 Stimmt, wenn man das noch dazu rechnet, sind die 1000 wirklich schnell voll.
mainstream am 22. Februar 2009 00:49 streich mal bitte die lautsprecherboxen dafür nimmt man heutzutage seine anlage. ps: maus, tastatur, netzwerkkabel kosten ca 25 euro beim laden

ich mag lieber vista und was er kostet kommt drauf an was er alles können soll bzw muss

ist unterschiedlich kommt drauf an was für ne leistung der pc hat

Leute, die keine Ahnung von PCs haben, wollen immer nen Preis als Orientierung, weil sie das verstehen. Du willst nen Tower.
Ich könnte locker 6000 € raushauen.
Aber ich denke, du kannst locker unter 600 € bleiben und dennoch Anschluss halten.
... Vista ist in Ordnung. Läuft stabiler als XP.
chinzzy am 22. Februar 2009 00:29 ich habe den preis als orientierung weil ich mir den rechner von meinem taschengeld das ich schon ewig spare kaufen muss und nun mal leider keine 6000 zu verfügung habe ...wenn ich das geld hätte würde ich schon einen für 6000 kaufen...
wolfgang1956 am 22. Februar 2009 00:32 Aber Du hast Ahnung und läßt Dir offenbar für 6000 € Schrott verkaufen!

http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=apple_rechner%2fdesktop%2fimac%2f&...
Ein Rechner zum Auspacken, Anschließen und Loslegen!
Komplett mit Maus, Tastatur, 8fach-DL-Superdrive, 250 GB HD, 1 GB RAM, System 10.5 Leopard, iLife, iSight-Webcam, Remote-Control, iTunes, iLife 09 … für 1000 €!!
mainstream am 22. Februar 2009 00:50 das ist ja nun wirklich hart überteuert vor einem jahr hab ich den selben rechner für 350 bekommen

Leute.. sie hat ja einen und will sich nur einen neuen kaufen. Daher braucht sie weder einen Bildschirm, noch Tastatur oder Maus und erst recht keine Lautsprecher.
Also nur den Rechner mit BS.
Wobei auch ich sagen würde... nimm Windows XP.
ein Computer darf soviel kostet wie seine Komponenten werd sind. in deinem Fall bist du mit 1000 Euro für alles zusammen bestens bedient.
ich habe aber auch schon PCs für 30000 Euro gesehen (ja das sind dreissig, kein Tippfehler).

kauf dir ein laptop für 900 € und eine maus das sollte genügen =)
Wieso eigentlich alles immer so teuer??? Ich würde mir einen PC für 249 € kaufen, dazu WindowsXPhome ca. 79 € und wenn Du schon nen PC hast, dann brauchste doch keine neuen Drucker oder Webcam, oder Scanner, oder Lautsprecherboxen. das alte passt doch auch an das neue Gerät ran. Http://www.hwelektronik.de da gibts gute und günstige Rechner und auch gute Beratung. Vista ist nicht gut, das hat Microsoft nu auch schon selber kritisiert!
Lg Bommelchen