Frage von SerUnderHoses, 168

Wie viel Computerspielen ist Normal?

Für einen durchschnittlichen männlichen Teenager?

Antwort
von tobi2255, 85

Hallo,

das kann man so nicht sagen. Da dabei meist auch noch pupertirende Einwirkungen hinzukommen kann man das nicht genau definieren. Ich denke aber alles im Rahmen unter 6 Std. sind noch annehmbar. Sowas legt sich wenn man aus der Pupertät herauskommt - weniger Lust, weniger Zeit. Dann sind es vielleicht nur noch 2 Std. in der Woche,... Deswegen finde ich es persönlich nicht schlimm wenn Teenager ein paar Stunden vor der Kiste daddeln, solange sie die Schule nicht vernachlässigen.

LG Tobi

Antwort
von TheCoPlaysHD, 70

Also kommt auf den Tag an. Manchmal bin ich gar nicht am PC aber manchmal auch gute 6 Stunden. Für alle Leute: Nein, ich bediene keines der Klischees. 

Antwort
von Touby, 29

Ich selber bin immer 1-2 Stunden am Tag und am Wochende auch gerne mal länger. Ich vernachlässige natürlich nicht die Schule. ;D

Antwort
von Stephan665, 52

Also ich würde sagen 2-4 Stunden sind ok am Wochenende ist es ja egal. Da lag ich früher auch mal bei 6-8 Stunden aber unter der Woche slltest du höchstens 4Stunden zocken.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

2-3h zocke ich

Antwort
von Tuggi, 72

Hand aufs Herz, jeder Junge, welcher eine Konsole/PC zuhause stehen hat , zockt einige Stunden am Tag... So ist es zumindest bei mir ^^.

Man sollte es dennoch nicht übertreiben! 2-4 Stunden höchstens würde ich sagen, aber jeder schätzt es anders ein. :)!

Antwort
von GunterUschi, 43

Solange man noch alle Aktivitäten und Pflichten außerhalb wahrnimmt ist alles normal

Antwort
von julianjunity, 32

Als süchtig gilt es, wenn du 6 Stunden täglich ohne kommerziellen Grund am PC sitzt. Ich finde 2 Stunden am Tag angemessen bzw. so 14 Stunden die Woche

Antwort
von AKrannig, 48

Es ist ein Hobby nicht sofort eine Sucht,

kommt zumindest bei der Frage stellung so rüber ;) Ich hatte zeiten da habe ich auch locker über 24 Std am PC gezockt :) wenn weiter nichts anstand. (Essen etc. habe ich natürlich auch zwischen zeitlich gemacht)

Also wenn man sich davon auch sofort lösen kann ist alles okay.

Antwort
von RatgeberLP, 33

1 1/2 h pro Tag

Antwort
von hallowelt4237, 65

2-3 h/tag

Antwort
von Muzir, 72

wenn du den durchschnitt meinst, dann ca. 3 Stunden

wenn du den menschenverstand meinst, dann ca. 1/2 -1 Stunde

Antwort
von Taimanka, 54

max. 2 Stunden

Antwort
von KillerSteveHD, 69

Die Eltern finden 1 Stunde angemessen, aber ich suchte lieber mal 3 Stunden täglich.

Kommentar von HansHansen581 ,

Das ist aber nicht suchten.

Kommentar von KillerSteveHD ,

doch!! SUCHTEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten