Frage von Frageni, 82

Wie viel Cm/Zoll Fernseher für eine 13 jährige im Zimmer?

Reichen 100cm oder sind das Zuwenig um (kinomäßig)Serien zu gucken auf dem Fernseher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDon16, 34

für Serien reichen 80 cm aber für filme sollten es mehr als 100 cm sein

Antwort
von Branko1000, 36

Ich hatte früher einen 80cm Fernsehr in meinem Zimmer stehen und das war auch komplett ausreichend.

Aber es kommt natürlich auf die Größe des Zimmers an und wie weit der Fernsehr von der z.B. der Couch weg steht.

Antwort
von ROMAX, 11

Wenn es hier nur um die Frage der Bilddiagonale geht und nicht um die Grundsatzfrage, ob eine 13j eine Kinolandschaft in ihrem Zimmer haben sollte, so würde ich sagen, es kommt darauf an, wie weit sie von dem TV entfernt sitzt. Ich meine mich zu erinnern, dass man als Idealabstand ca. 4 bis 4,5 mal die Bilddiagonale empfiehlt. Umgekehrt kann man dann natürlich auch einen Rückschluss ziehen.

Antwort
von xSuperTOPx, 33

Je größer das Zimmer, desto größer der Bildschirm.

Mir reicht als 14 Jährige auch ein kleiner Laptopbildschirm, wenn ich denn auf meinen Schrank stelle.

LG Suu

Antwort
von peoplelife, 19

Ich würde sogar sagen, das ist zu viel. Mit acht hatte ich einen mit rund 40 Zoll dann mit 13 einen der hatte rund 70 Zoll und mein jetziger hat 80.

Ich würde kleiner anfangen. Kinder sollen ja nicht ewig davorhocken, sondern rausgehen. Größere Fernseher kann man sich holen wenn man älter ist udn selbst Geld dafür hat.

Kommentar von Frageni ,

Naja jede 2 Jahre einen neuen zu kaufen macht keinen Sinn.

Kommentar von peoplelife ,

Warum sollte man sich alle zwei Jahre einen neuen holen? Ich hatte meine ersten Zwei über vier Jahre. Den heutigen habe ich nur, weil ich meinen Laptop anschließen wollte und das mit meinem vorherigen noch nicht ging.

Der Fernseher meiner Eltern ist sieben Jahre alt. Der in unserem Wohnzimmer ist jetzt drei Jahre alt und der, der vorher da stand ist jetzt bei meinem Bruder und fünf Jahre alt.

Bei uns ist jeder weit über zwei Jahre alt.

Antwort
von FlngLnhrt, 25

Aus welcher Entfernung soll denn auf den Monitor gesehen werden und wie hoch ist die gewünschte Auflösung?

Kommentar von Frageni ,

HD, die Entfernung ist unterschiedlich, d.h mal hier mal da (Couch, Sitzsack...)

Kommentar von FlngLnhrt ,

Eine Meterangabe der größten bzw. meistgenutzen Entfernung, bitte.

Antwort
von unbekannte15, 15

Ich finde das eine 13 Jährige noch keinen Tv in ihrem Zimmer haben sollte! Es sollte reichen wenn sie in den Wohnzimmer guckt vor kann es sein das sie dadurch die Schule vernachlässigt!

Kommentar von Frageni ,

Das kommt auf das Kind an, ich bin verantwortungsvoll und ich bin sehr gut in der Schule. (Gymnasium, achte Klasse)

Antwort
von lganzeinfach, 45

*Kinomäßig* sind 180cm. Und für ein 13 jähriges Kind reichen 100 cm aus.

Antwort
von R3lay, 35

Wie viel Abstand ist denn dazwischen?

Kommentar von Frageni ,

Mal hier mal da...

Antwort
von Max7777777, 28

Habt ihr kein Wohnzimmer? Dann kauf dir eine Leinwand und ein Projektor. Dann kannste es in 1000zoll gucken....wenn es die Wand her gibt.

Kommentar von Frageni ,

Klar haben wir ein Wohnzimmer, aber ich bekomme einen in meinem Zimmer für DVDs.

Kommentar von Max7777777 ,

Na dann lass dich überraschen ;)

Antwort
von herja, 30

Es reichen auch 80cm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten