Frage von lisamaus15, 30

Wie viel cm Armbandumfang bei graviertem Kettchen?

Hallo,

ich möchte für meinen Freund zu Weihnachten ein graviertes Armband mit unserem Datum gravieren lassen. Dazu gibt es im Internet gute Seiten wo man dies machen lassen kann. Nun meine Frage: wie viel cm für den "Armknöchelumfang" wähle ich am besten für meinen Freund? Er hat eine normale Figur, also sprich auch normale Arme. Da ich diesen Umfang aber nicht messen kann (da sonst zu auffällig) wollte ich die Männer mal fragen, welche Größe ich am besten wählen soll. Es geht von 12 cm - 19 cm. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Juyanbe, 26

Richtig ! Männer 21 cm !
Kann natürlich sein das deinem Freund 19 cm genügen , aber darauf würde ich mich nicht verlassen . Deshalb schau nach einem Band mit 21cm in Silber , das kannst du notfalls kürzen lassen .

Antwort
von derhandkuss, 30

Für Männer ist eigentlich eine Länge von 21 cm für ein Armband vorgesehen. Denn für die meisten Männer ist 19 cm einfach zu kurz, weil das Armband dann zu stramm sitzen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten