Frage von Joman2003, 42

Wie viel ccm kann man ab 14 fahren?

Ich habe mal eine frage ich werde bald 14 und habe mir gedacht da ich dann meinen segelflugschein anfange kann ich auch gleich mit nem Quad oder so dahin fahren.Desahalb wollte ich fragen wie viel ccm man ab 14 fahren darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 11

Hallo Joman,

motorisiert ist erst ab 15 Jahren mit dem Mofa möglich.

Ab 16 dann die Fahrerlaubnis Klasse AM für Kleinkrafträder (Roller und auch kleine Quads) oder A1 für Leichtkrafträder (125er).

Viele Grüße 

Michael 


Antwort
von Nonameguzzi, 23

2 Beinlängen Hubraum mehr ist nicht drin, Mofa (50ccm) ab 15, den A1 (125ccm) ab 16 ;)