Frage von KingofGerman, 990

Wie viel Casinos hat Las Vegas?

Ich brauche für meine GFS paar Infos über Las Vegas und dazu brauche ich die Anzahl der Casinos. Der neuste Stag wäre nett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von morsti, 793

hey, 

tolle Frage eigentlich hier habe ich ein text für dich, und habe die antwort deiner Frage Fett geschrieben

DIE CASINO „HAUPTSTADT“ LAS VEGAS

Jährlich zählt Las Vegas rund 40 Millionen Besucher, wovon 80 Prozent aus den USA kommen. 38 Prozent aller Amerikaner waren zumindest einmal in Las Vegas. Insgesamt gibt’s in der Stadt rund 150.000 Hotel- und Motelbetten. Zum Vergleich New York hat „lediglich“ 63.000 Übernachtungsmöglichkeiten. 18 der 20 größten Hotels weltweit stehen in Las Vegas, darunter auch die beiden Giganten. Das Venetian hat 6.000 Betten, das MGM Grand zählt immerhin 5.005 Schlafplätze. Als größtes Motel der Welt gilt das Westward Ho am Strip mit 1.800 Betten. Die Hotels und Motels in Las Vegas sind durchschnittlich zu 90 Prozent ausgelastet – ein Traumzahl, von welcher jeder hiesige Hotelbetreiber nur träumen kann. Die Touristen sorgen natürlich gleichzeitig für eine enorme Wirtschaftskraft. Jedes Hotelbett garantiert in Las Vegas drei Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Branchen.

Trotz der riesigen Zahl der Hotels ist die Haupteinnahmequelle von Las Vegas natürlich das Glücksspiel. Man möge meinen, dass jeder Besucher zumindest einmal sein Glück am einarmigen Banditen herausfordert. Ganz so ist es natürlich nicht, aber immerhin 87 Prozent alle Gäste ab 21 Jahren lassen sich zu einem Einsatz verleiten. Jeder Gast in Las Vegas verbringt durchschnittlich vier Stunden täglich in einem Casino. Insgesamt gibt’s in der Stadt 130.000 Automaten und rund 4.000 Spieltische – Zockerherz was willst Du mehr? Der Umsatz der Spielbanken in Las Vegas wird mittlerweile auf knapp zehn Milliarden Dollar geschätzt.

Für die Überzahl der Casinospieler endet das Las Vegas Gaming natürlich mit einem Verlust. Durchschnittlich verliert jeder Tourist 627 Dollar, wozu er 4,5 Tage benötigt. Andererseits werden ins Las Vegas so viele Millionäre „geboren“ wie in keiner anderen Stadt. Den höchsten Einzelgewinn strich 2001 ein 25jährige Ingenieur aus Los Angeles ein. Er knackte einen Jackpot in Höhe von sage und schreibe 39.713.982,25 US-Dollar.

Natürlich ist es nicht nur das Glücksspiel, welches die Touristen nach Nevada zieht. Vor allem der Unterhaltungssektor hat sich in den letzten Jahrzehnten gigantisch entwickelt. Die Shows von Elvis Presley, David Copperfield, Frank Sinatra, Elton John, Dean Martin, Siegfried und Roy, Jonny Cash oder von Celine Dion sind legendär. In der Neuzeit hat sich vornehmlich Lady Gaga zu einem „Hingucker“ entwickelt. Neben den Shows wird auch der Sport in Las Vegas groß geschrieben. Boxweltmeisterschaften werden beispielsweise regelmäßig in der Stadt ausgetragen. Einer der berühmtesten Söhne der Stadt ist der ehemalige Tennisstar Andre Agassi.

Natürlich will ich auch die entscheidende Frage noch beantworten: Wieviele Casinos gibt’s denn nun in Las Vegas? – Aktuell wird die Zahl von offizieller Seite mit 1.433 angegeben.

Kommentar von toomuchtrouble ,

1.433 Casinos ist natürlich kompletter Unsinn, was bei kurzem Innehalten und Nachdenklen eigentlich offensichtlich sein sollte. Es gibt nicht einmal so viele Schnellrestaurants-

Hier ist eine Liste aller Casinos in den USA. Nach dieser aufstellung hat der gesamte Bundesstaat Nevada 326 Casinos, was schon beeindruckend ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_casinos\_in\_the\_United\_States

Bestätigt wird diese Zahl durch die offiziell veröffentlichen Gaming Statistiken, dessen Januar 2016 Report unter # locations 324 vermeldet.

http://gaming.unlv.edu/reports/NV\_jan.pdf

Nach entsprechender Filterung nach dem "Strip", North Las Vegas und Vororten komme ich für Las Vegas auf ca. 220 lizensierte Casinos.


Kommentar von morsti ,

ich weiß nicht woher die quelle ist mit den schnellrestaurants aber schon subway hat 10500 filalen weltweit :D und ist gefolgt von dominos pizza mit 9000 :D

Kommentar von toomuchtrouble ,

Wo außer in Deiner Phantasie tauchte der Begriff "weltweit" auf? Fragesteller und ich beziehen sich auf Las Vegas, Nevada, USA.

Es gibt aktuell 40 Subway Restaurants in Las Vegas

https://www.subway.com/storelocator/

Kommentar von morsti ,

achso du redest nur von las vegas, hätte ich mir auch denken können :(  ich bin anscheinend noch ein bischen müde,

Danke für die Korrektur 

Antwort
von Ninawendt0815, 426

Casino ist aber nicht gleich Casino..

Es gibt auch Art Supermärkte, die haben auch 3 -4 Einarmige Banditen im laden zustehen, diese Supermärkte haben auch eine Casinolizenz, allersdings ist zu beachten das solche Shops keine klassichen Spieltische haben.....