Frage von Zusatzacount, 80

Wie viel Büroarbeit ist bei einem Reitstall?

Hallo! Mich würde mal interessieren wie viel Zeit bei einem guten Reitstall mit Buchhaltung, Termine usw draufgeht... Vielleicht so pro Woche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 39

In einem kleinen Hof reichen 2 Stunden täglich, Aber wird auch gezüchtet, turniere veranstaltet, regelmäßig Kurse gegeben, ferienaktionen abgehalten, dann kann dafür eine halbe bis ganze Stelle nötig sein. Oft macht aber der Manager viel selbst und braucht nur noch Stundenweise hilfe.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 54

bei einem reitstall mit schulpferden und einsteller (insgesamt 30-40 pferde) fällt genug büroarbeit an, um dafür eine sekretärin mit einer dreiviertelstelle einzustellen.

Antwort
von teutonix1, 55

Das kommt darauf an, wie viel Stellplätze der Hof hat, die Auslastung, wie viel Angestellte/Aushilfen, wie gross das Gehöft ist etc. etc.

Antwort
von Looney199, 21

Pensionhof mit 40 pferden ca 3 stunden pro woche. Nur mit einem teil der buchhaltung.

Antwort
von Michel2015, 19

Sehr viel Zeit wenn Du erfolgreich sein willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community