Wie viel Budget sollte ich für meine Südostasienreise einplanen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Südostasien ist vergleichsweise günstig, ich denke dein Budget sollte reichen. Alternativ kann man oft auch Unterkunft und Verpflegung gegen Arbeit tauschen, so dass du im Zweifel auch mal ein paar Tage "umsonst" leben kannst.

Ich habe gerade selber nochmal gesucht und was ganz interessantes gefunden: http://www.snippetsofatraveller.de/kosten-3-monate-backpacking-suedostasien/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selber in Südostasien. Ich war in jedem Land etwa 2-3 Wochen, Kambodscha weniger, Thailnad mehr. Mit dem Geld solltest du gut auskommen. Ich wr in der Nebensaison da und es ist auch ein paar Jahre her, nun wird es etwas teurer sein. Du kannst nach Bangkok fliegen und von da aus z.B. nach Norden, dann nach Laos, Kambodscha und Vietnam und von Hanoi nach Hause fliegen. Oder erst nach Kambodscha, Vietnam, Laos und wieder zurück nach Thailand. Ich habe in Hostels und günstigen Hotels übernachtet. Ich bin mit der Hälfte von deinem Budget ausgekommen, aber wie gesagt, Nebensaison und es ist 6 Jahre her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAnswer1
20.03.2016, 22:49

Danke für deine Antwort! Ich will erst Laos, Kambodscha und Vietnam sehen & dann zurück nach Thailand :) Hast du ein Tipp für mich wie ich durch die 3 ersten Länder komme, also Stopps und Fortbewegungsmittel,  in ungefähr 1 1/2 Monaten ? 

0

Was möchtest Du wissen?