Wie viel brauche ich für eine 60 Personen Party?

8 Antworten

Wegen dem Preis mal im Netz gucken und dann mal die Flaschen!

Wenn es wärmer ist und Ihr Platz findet, könntet Ihr ein Partyzelt mieten. Oder vllt gibt es iwo einen Raum zum mieten? Gerade manche Dörfer haben einen Feierraum, der recht preiswert ist. Oder bei uns kann man in einer Wohnungsgenossenschaft, Ferienwohnungen anmieten.

Beim Getränken denke ich es sind zu wenig alkoholfreie Getränke! Würde da vllt noch ca. 20 Flaschen stilles Wasser und auch soviel Cola dazu nehmen. Könntest auch noch O- Saft mit Curaçao blau + Trinkhalm = Cocktail "Grüne Wiese" anbieten. Schmeckt nicht nur Mädchen! Gin + Tonicwasser = Cocktel "Gin- Tonic". Schmeckt Männern und auch manchen Frauen. Oder was auch gern getrunken wird, von Männlein + Weiblein ist: Weizenbier mit Bananansaft = Banana- Weizen oder Cola in das Bier! Oder was ich auch gerne trinke, ist Schöfferhofer Weizen-Mix: http://www.schoefferhofer-weizen-mix.de/?page_id=12 !

Mit dem Essen wäre mir auch etwas zu wenig. Hätte da was leckeres,was im großen Topf gemacht werden kann. Noch Plastikschüsseln mit Löffeln zum wegwerfen. Das nennt sich Pfundstopf, weil die festen Zutaten mit Pfund berechnet sind!

Rezept- Pfundstopf

Zutaten für 12 Personen (Du alles mal 5): 1Pfd-Rindfleisch, 1Pfd -Schweinefleisch, 2Pfd -Hackfleisch gemischt, Salz und Pfeffer, 1Pfd -Speck durchwachsen, 1 x 1Pfd Dose-Tomaten, 1Pfd Zwiebeln, 1Pfd. Paprika rot, 1Pfd.-Paprika grün, 125 ml-Zigeuner-Grillsoße, 125 ml-Fleischbrühe, Fett für die Auflaufform.

Zubereitung: Rind - und Schweinefleisch unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen. Das Fleisch würfeln und in eine große, gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Kleine Bällchen formen und ebenfalls in die Auflaufform geben. Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern. Zwiebelwürfel, Tomaten und Tomatensaft in die Auflaufform geben. Rote und grüne Paprika waschen, halbieren, entstielen und entkernen. In Streifen schneiden und in die Auflaufform geben. Zigeunersauce und die heiße Fleischbrühe zuletzt über den geben. Alles durchmengen, zudecken und auf dem Rost in den Backofen schieben. Garzeit: etwa 2 Stunden. Als Beilage habe ich Pommes und Kroketten serviert. Ein frisches Bauernbrot passt aber auch super dazu, ich habe Kräuter- und Knoblauchbaquetts daz gereicht.

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zubereitungszeit: ca. 70 Minute Auf kleiner Flamme immer bissl warm halten an dem Abend.

Was ich auch schon gehört habe von Partys, da bringt jeder von den Gästen was zu essen mit.

Oder was auch kalt gegessen werden kann, ist Zucchini-Lauch-Pizza vom "Cheffkoch". Musst Du mal im Netz gucken. Als Teig, könntest Du herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen und alle Zutaten zusammen rühren, geht schneller!

Wenn Du noch wo Hilfe brauchst, kein Problem! ::-)

Du machst die Party? Du hast die Liste? Geh mit nem Taschenrechner in den Laden und rechne es aus!!!

Bin momentan an meiner Planung für den 18. Mein Raum wird 50€ kosten, es hängt halt davon ab was ihr mieten wollt, habt ihr denn schon was im Blick? Anlage macht dann nochmal ca. 50€. Was wollt ihr denn an Essen kaufen? Bloß Snacks oder mehr? Getränke kann ich bei euch nicht so einschätzen, Weils einfach zu viel ist, aber rechnet mit ca. 15€ pro Kasten Bier, die harten Sachen kosten die meisten 8-10€ je nachdem was für Qualität ihr haben wollt? gibt's das natürlich auch billiger. Die Mischsachrn am besten beim Discounter holen, da kostet die 10 Flaschen Cola knapp 10€, o-Saft ne Flasche knapp unter nem Euro.

ne wir wissen noch garnicht wo wir feiern sollen.. zum essen eigentlich nur bisschen kartoffelsalat und chips undso :)

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass für Euer Alter das Verhältnis Alkohol und Softdrinks nicht stimmt?

Gott, dass ist in dem Alter doch normal ? und zum Geburtstag ? Solange sie das nicht ständig machen ? Gibt Leute die regen sich auf über Sachen...

wenn Du in der Verwandtschaft ein sechtzen jähriges Mädchen hattest , dass mit der Alkoholvergiftung 3 Tage im Koma lag , siehst Du das nicht als normal an

Getränke ca 400 Euro+ Raumiete+ evt Reparaturen. Könnte eine heftige Party werden bei dem vielem Alkohol.