Frage von Sannamo, 61

Wie viel bit sind 8 gb?

es wäre nett wenn ihr die Rechnung mit schreibt

Antwort
von oetschai, 9

a) Kleines "b" steht für "Bit", "Gb" wären also "Giga"(=10^9) Bit

b) solltest du aber "GigaByte" gemeint haben: "B" steht für "Byte" (= 8 Bit)

Antwort
von Lkwfahrer1003, 18

Es wäre noch netter wenn du deine Hausaufgaben selbst erledigst . :-)

Kommentar von Sannamo ,

Ist keine

Antwort
von Saturnknight, 20

das ist nicht mal ne richtige Frage.

8 GB sind 8 GB

Und warum sollen wir deine Hausaufgaben machen?

Auf jeden Fall ist es viel. Mein erster PC hatte einen Arbeitsspeicher mit 4 MB ...


Kommentar von Sannamo ,

Mein Lehrer hat  gesagt dass das in der Probe dran kommt und die frage macht Sinn

Antwort
von Nothin, 19

1 byte = 8 bits. Kannst dir das ja selbst ausrechnen (;

Kommentar von Sannamo ,

Kriegs nicht hin

Kommentar von Nothin ,

1000bytes sind 1MB. 1000MB sind 1GB. Nimms mir nicht übel ^^, will ja dass du was dazu lernst :D

Kommentar von oetschai ,

"will ja dass du was dazu lernst :D"

Dann schreib hier nicht so einen Schmarrn von wegen "1000bytes wären 1 MB"... die Korrektur erspar ich mir - lässt sich googeln... ;-)

Kommentar von Nothin ,

Sry hatte das k vergessen 😀. 1000bytes = 1kb. 1000kb= 1mb

Kommentar von oetschai ,

...hmpf...

Die Nomenklatur in der EDV unterscheidet zwischen "b" (für Bit) und "B" für Byte!

...und 1 mb wäre demnach ein Milli-Bit... (???)

-> ich will ja, dass du was dazulernst... ;-)

Kommentar von Nothin ,

Du kannst echt einen verwirren

Kommentar von oetschai ,

Ja, weil es verwirrend ist, falsche Einheitsbezeichnungen sowie Einheitspräfixe zu verwenden... Soll man als Leser etwa immer raten oder sich aus dem Kontext zusammenreimen, was eventuell gemeint sein könnte (weil es beispielsweise 1/1000 Bit (...mb) nicht geben kann, ist mit diesem "m" ja vielleicht "Mega", also "M" gemeint...)?

Antwort
von Epicmetalfan, 17

http://lmgtfy.com/?q=wie+viel+bit+sind+8gb

ist es denn sooo schwer google zu benutzten?...

Kommentar von Sannamo ,

Heute ganz nett unterwegs

Kommentar von Epicmetalfan ,

was hat das denn mit nett zu tun? solche umrechnungen wie deine kann mein bei google eintippen und bekommt in 5 sekunden die lösung, ich verstehe nicht warum man dafür hier extra fragen muss.

Kommentar von Enders9 ,

ich verstehe nicht warum man dafür hier extra fragen muss.

Weil man nicht wußte, daß Google Umrechnungen macht?

Und wenn Sie nicht in der Lage sind, daß zu verstehen, dann sollten Sie vielleicht gar nicht antworten.

Kommentar von Epicmetalfan ,

selbst wenn google keine umrechnung machen würde, würde man mit 5 sekunde google herausfinden, das ein byte 8 bit sind und das giga für *10^9 steht.

diese seite hier ist als ratgeber gedacht und die hälfte der fragen kann man googeln, weil man keinen rat oder sonstwas will sondern es um simpelste mathematik geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten