Frage von Delta055,

Wie viel Bit hat mein "Intel Pentium 4, 3400 MHz (17 x 200) Prozessor?"

Ich möchte mir Windows 7 Home Premium 64 Bit für meinen PC kaufen, doch ich weiß nicht wieviel Bit der Prozessor hat, damit das Windows 7 funktioniert. Bitte helft mir =)

Hilfreichste Antwort von Marcel21,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Pentium 4 ünterstützt lediglich 32 Bit.

Du musst dir also die 32 Bit version kaufen, sonst läuft es nicht.

Kommentar von Delta055,

Sicher?

Kommentar von Marcel21,

Ganz sicher, ich hatte selbst ein Modell unter deiner CPU.

Wenn dein Pentium 4 Sockel 775 hat, könnte er vielleicht auch 64 Bit unterstüzen, sicher ist dies jedoch nicht.

Mit 32 Bit kannst du hier nichts verkehrt machen, denn für 64 Bit ist der Prozessor (leider) auch zu langsam.

 

Lade dir mal CPU-Z (ggole) runter, das zeigt dir an ob deine CPU 64 Bit hat oder nicht.

Kommentar von computertom,

Der Pentium 4 unterstützt 32 und 64 Bit. Kommt darauf auf welchem Sockel er steckt. Auf Sockel 478 ist es ein 32 Bit Prozessor. Ein Pentium 4 für Sockel 775 enthält den 64 Bit Befehlssatz und ist damit für 64 Bit Betriebssysteme tauglich.

Antwort von computertom,

Kommt darauf an auf welchem Sockel der Prozessor sitzt. Ein 3,4GHz Pentium4 Prozessor auf einem Sockel 478 ist ein 32Bit Prozessor und unterstützt kein 64Bit Betriebssystem. Ist es dagegen ein 3,4GHz Pentium4 mit Sockel 775, dann ist es ein 64Bit Prozessor und er unterstützt ein 64Bit Betriebssystem. Lade dir mal das kostenlose Programm "Everest Home Edition" runter und lass dir damit Daten zu deinem Prozessor anzeigen. Unter "Motherboard -> CPUID" wird dir angezeigt ob ein 64Bit Befehlssatz vorhanden ist oder nicht und unter "Motherboard -> Motherboard" solte der Prozessorsockel zu finden sein. Oder unter "Computer -> DMI -> Prozessoren" kannst du den Sockel ebenfalls mit Everest finden.

 

MfG computertom

Antwort von Dosenkarl,

geh einmal auf Systeminformation. Dort steht alles was du benötigst. (Start Windows-Suchfeld)

Antwort von gimli012,

Wenn du den Intel Pentium 4 550 3.4 GHz hast, sollte es soweit ich weiß gehen. Ist aber von Standart deaktiviert und du brauchst ein BIOS update damits geht.

Kommentar von Delta055,

Leider weiß ich nicht welche nummer der hat. Bei everest steht nix darüber.

Antwort von diroda,

64 Bit

Kommentar von Delta055,

Sicher?

 

Antwort von mig112,

Was sollte das DAMIT zu tun haben!??

Kommentar von Heinitz65,

also ich habe nen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.4GhZ und habe mir eine Win7 version in 32 und 64 bit bestellt nun weiss ich auch nicht welche Version ich installieren soll.Informationsliste Wert 64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Unterstützt steht da und ich hab nen Informationsliste Wert Plattform ID 0Fh (Socket 478) Informationsliste Wert die Busbreite beträgt 64 intel946 GZ/PL/GL Informationsliste Wert CPU Typ Intel Pentium 4 651, 3400 MHz (17 x 200) kann ich da auch die 64 bit version von Win 7 nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community