Frage von SelfieQueen, 91

Wie viel Bio esst ihr (Umfrage)?

Antwort
von Agronom, 31
Ich esse kein Bio

Ich verzichte bewusst weitestgehend auf Bio-Nahrungsmittel.

Sie sind kein Stück gesünder als konventionelle Produkte und auch der Anbau nach aktuellen Richtlinien ist durchaus fragwürdig und keinesfalls der richtige Weg für eine zukunftssichere Nahrungsproduktion.

Hinzu kommt, dass der Bedarf nicht mal im Ansatz durch heimische Produktion gesichert werden kann, denn hier lohnt es sich für die Landwirte oft nicht, sodass viele nach kurzer Zeit wieder zu konventionellem Anbau zurückkehren. Dadurch kommen viele der Bio-Produkte aus Osteuropa und Russland und wegen der langen Transportwege geht damit der eigentliche Nutzen etwas verloren.

Antwort
von xXLeloXx, 44
Ich esse meistens Bio

Vor allem bei Obst & Gemüse, aber auch bei anderen Produkten, z. B. Aufstriche, Tofu... achte ich darauf, dass es Bio ist. Ich esse kein Fleisch, aber wenn, würde ich auch nur Bio-Fleisch kaufen.

Kommentar von SelfieQueen ,

So mache ich das auch :) Ich esse zwar Fleisch, aber nicht soviel und wenn dann Bio. Auf Wurst verzichte ich komplett.

Antwort
von Zarra002, 34
Ich esse meistens Bio

Ich kann nicht ausschließlich sagen da es immer wieder vorkommt dass ich kein Bio esse wenn ich bei Freunden/Bekannten esse oder in Restaurants aber ich würde sagen dass ich mich zu mindestens 95% biologisch ernähre

Antwort
von truefruitspink, 14

Ich achte sehr drauf nur Bio zu kaufen aber es ist nicht leicht. Vieles gibt es nämlich nicht Bio. Deswegen versuchte ich es im Bio laden, nur die Läden sind leider immer so weit Weck. 🙁 Sonst fast meine ganze Kosmetik ist Bio, sogar mein Spitzer. 😂

Antwort
von BurjKhalifa, 19
Ich esse wenig Bio

Ich achte oft nicht drauf, ob ich Bio esse oder nicht, deswegen sage ich mal, dass ich wenig Bio esse.

Antwort
von Mikkey, 14

Es gibt noch Platz zwischen "meistens" und "wenig", bestimmte Produkte sind bei uns immer Bio, andere wechseln und bestimmte, die gut schmecken, sind nun mal nicht bio, deswegen werden wir nicht drauf verzichten.

Antwort
von Riiiike, 12
Ich esse wenig Bio

Hallo,

zwar versuche ich mich gesund zu ernähren, esse aber trotzdem überwiegend nicht Bio, da mir die Produkte momentan einfach zu teuer sind. Ab und zu hab ich mal Bio-Obst da, aber meistens nur dann, wenn es gerade nichts anderes gibt oder es gerade im Angebot war.

Wenn die Produkte nicht so unglaublich teuer wären, würde ich viel mehr zu Bio greifen!

viele Grüße

Frederike

Antwort
von 222schlau222, 34
Ich esse kein Bio

Bio ist zu teuer. Außerdem ist bio gar nicht immer Bio. In bio wurden auch schon spritzmittelrückstände gefunden. Aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden ob er Bio ist oder nicht

Kommentar von SelfieQueen ,

Bei bestimmten Produkten kann Bio teurer sein, aber in der Regel ist der Preisunterschied zwischen Bio und konventionellen Produkten relativ gering.

Antwort
von Omnivore08, 11
Ich esse kein Bio

Dieses überterte Biosiegel interessiert mich nicht. Ich kenn paar Gärtnerein, wir besitzen selbst einen Garten, Freunde haben Privatzuchten und ich habe meinen Fleischer des Vertrauens. Das reicht mir.

Antwort
von dumbace, 22

Bio essen wir eigentlich gar nicht. Ich trinke nur jeden Tag ein Glas Obst&Gemüse Saft, der bio ist.

Antwort
von breakgirl, 34

Wir essen nie Bio um ehrlich zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten