Wie viel billiger wird ein PC pro jahr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Da es keinen "Weltmarkt" für gebrauchte PCs gibt und die Technik sich immer in unterschiedlicher Geschwindigkeit entwickelt, ist dieser Wert den hier manche nannten rein Objektiv zu sehen!

Man kann jedoch behaupten, das auf jedenfall der Wert bei Hardwareteilen sinken wird, der am meisten mit der Technisierung wandert.

Somit fällt direkt die Graifkkarte in das Rampenlicht.

Eine SSD wird ebenfalls von mal zu mal günstiger und innovativer, somit wird je älter sie ist ihr Wert ebenfalls sinken.

Eine CPU hingegen ist nur schwer ersetzbar innerhalb des Computers und benötigt einige Zeit um von Großkonzernen verbessert zu werden, daher wird ihr Preis nicht so stark schwanken und sinken wie bei einer Grafikkarte, die flexibel anpassbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja soviel wird sich preislich nicht tun, der preis wird in dem zeitraum in dem die teile noch aktuell sind vl 150-200€ fallen, das zeug wird normal nicht wirklich billiger(in dem zeitraum in dem es noch verwendbar ist).
Nur mit der zeit wird der gebrauchtteilemarkt größer da kannst dann vl auch mal 600€ sparen.

Naja es kommt ganz darauf an. In 1 Jahr ist vielleicht alles auf 4k optimiert neue grafikkarten und Prozessoren werden nächstes Jahr erscheinen... Das heißt um einen dann aktuellen PC zu kaufen wird nicht unbedingt günstiger :-) Ich vermute die aktuell von dir ausgesuchte Hardware wird maximal 200-400€ günstiger. Aber ob sie dann noch deinen Anforderungen genügt kann man nicht vorhersagen

Ich finde wir sind schon in mem Guten Jahr I7 4790 Platz 9 für grade mal 270 Euro. Gaming overclocker Mainboard s für 150 Euro von MSI ohne Abstriche . GTX 960 für 180 Euro Platz 26 der GPU Bestenliste. Oder 970 300 Euro .

Also meiner Meinung nach solltest du dir da keine Sorgen machen das der an Wert verlieren wird. Das sind alles ja recht aktuelle Sachen und ziemlich neu, also viel wird sich da am Preis nicht tun 

Kommentar von Snoopeh66
07.01.2016, 00:35

Naja eigentlich will ich dass der billiger wird :D

0

150 euro bis 250 euro weniger ungefähr!

Was möchtest Du wissen?