Frage von Meggy3000, 20

Wie viel Bilder sollte man auf einer Power Point Präsetation pro Folie haben?

Ich muss ein Referat für Geschichte machen.Es soll mit passenden Bildern zum Thema "die Schreckensherrschaft der Jakobiner" gestaltet sein.Außerdem sollen wir eine Power Point machen.

Antwort
von liv13, 10

In der Medientechnik sagt man, dass man nicht ehr als 5 Elemente auf einer Folie aufzeigen sollte. Grund: die Leute sollen sich auch noch hauptsächlich auf das konzentrieren können was du Ihnen müdlich mitteilst. Schreibst du zu viel auf eine Folie bzw. fügst du zu viele elemente auf eine Folie, schwenkt die konzentration des zuhörers viel mehr auf die Folie anstatt auf das was du erzählst.

PS: nutze Animationspfade in PowerPoint um einzelne elemente auf einer Folie per Mausklick einblenden zu lassen. Die sorgt nochmal für mehr übersicht.

Auch wenn ich etwas vom Thema Abgekommen bin, hoffe ich das ich dir helfen konnte ;)

Kommentar von Meggy3000 ,

Danke ;)

Antwort
von sirdomi, 20

In erster linie ist wichtig, dass du stichpunkte in deine präsentation schreibst und nie mit text vollgeklatschte folien machst! Dann lieber etwas ausführlicher zu den stichpunkten erklären. Und um deine frage zu beantworten, da du keine seiten anzahl oder länge bzw dauer deiner präsentation angibst zu beantworten würde ich pro folie vieleicht ein zu den stichpunkten passendes bild mit auf die folie der dazugehörigen stichpunkte einfügen.

Kommentar von Meggy3000 ,

ok

Antwort
von nonameused, 9

So 1-3 meiner Meinung nach. Aber ja nicht ohne Bild, denn sonst wirkt es langweilig!

Kommentar von Meggy3000 ,

Ok danke :)

Kommentar von nonameused ,

gern: )

Antwort
von FooBar1, 5

Etwa 6 stichpunkte pro Folie

Antwort
von jofischi, 9

drei Bilder pro Folie sind immer zu viel

Kommentar von Meggy3000 ,

Die anderen sind da anderer Meinung.Hast du ein gutes Argument zu deiner Antwort?

Kommentar von jofischi ,

eigentlich kann man sich nur auf ein Bild konzentrieren.

Antwort
von IBAxhascox, 4

1 oder 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten