Wie viel Bier bracuht man für Party mit 50 leuten?

6 Antworten

hol am besten selbstkühlende fässer, das bier ist kalt, es ist billiger und du hast abgesehen von bechern nicht viel aufzuräumen. eins fasst 50l, also nimm 2 und sag den leuten sie sollen noch etwas mitbringen.

Wenn die alle so drauf sind wie ich in dem Alter, dann solltest Du Dir eine Zapfanlage und 3 Fünfzig Liter Fässer zulegen. Allerdings wäre es sinnvoll auch ein paar Kästen Mineralwasser und Limo mit anzuschaffen. Denn nicht Jede(r) möchte sich einfach nur abdichten.

Es kommt auf die Gäste an wieviel jeder verträgt. Ich denke so 30+ Kästen sollten es schon sein. Aber wieso Kästen? Hole dir doch lieber 3 Fässer (insgesamt 150L) dass sollte dann schon reichen :)

Im Durchschnitt trinkt jeder 6 Flaschen und somit sind es bei 50 Leuten 300 Flaschen Bier.

Jetzt musst du dich entscheiden nimmst 3 Bierfässer a 50 Liter oder 15 Kästen Billigbier, denn Markenbier im Kasten wäre zu teuer.

Bei meinem 16. hab ich ne ganze Brauerei gebraucht