Frage von pinkstrawberry0, 70

Wie viel bezahlen für ein gebrauchtes iPhone 4s?

Hi zusammen. Mir wurde vor einer knappen Woche mein iPhone 5s geklaut :/ Von einer Kollegin wurde mir nun ihr gebrauchtes iPhone 4s angeboten. Die Rückseite ist zersplittert, der Rest aber noch in einem guten Zustand, nur dass es halt nicht gerade das Neuste ist... Lohnt es sich noch ein iPhone 4s zu kaufen und wie viel würdet ihr für ein solches noch bezahlen? Vielen Dank schon im Vorraus :)

Antwort
von Whatever1705, 43

Hallo! Eigentlich würde ich an deiner Stelle lieber etwas länger sparen und mir dann ein etwas neueres Gerät kaufen. Welches, musst du von Leistung und Preis entscheiden. Wenn du dich aber dafür entscheidest und das iPhone 4s kaufen willst, würde ich nicht über 100€ bezahlen. Ich meine auch wenn es vielleicht noch funktioniert, ist es ja hinten kaputt, gebraucht und eben schon was älter. Du kannst dir das iPhone genauso in neu oder gebraucht über eBay kaufen, da bist du auch ziemlich günstig. Hoffe ich konnte helfen, Whatever1705. ;)

Kommentar von pinkstrawberry0 ,

vielen Dank :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 12

Man bekommt bei eBay ein neues iPhone 4s in Originalverpackung häufig schon unter 200 €, für ein gebrauchtes mit zudem gebrochener Rückseite würde ich also eher so 100 € ansetzen.

Meine Empfehlung: gib lieber etwas mehr aus, und leg dir ein gebrauchtes iPhone 5s in gutem Zustand zu. Mit Glück bekommt man auch das um 200 €, Angebote gibt es genug.

Wenn du kein gebrauchtes iPhone 5s möchtest, oder lieber gleich ein neueres Modell, wäre aber natürlich das iPhone 4s deiner Kollegin als Übergangsgerät absolut geeignet, bis du genügend Geld beisammen hast. Jedenfalls sofern sie dafür nicht wesentlich mehr als 100 € verlangt.

Antwort
von nniikkoollaauus, 25

Ich hab ein iPhone 4s und ich kann dir leider nur abraten: es ist vorallem mega langsam Apps hängen sich die ganze Zeit auf auch die Apple eigenen Apps und iOS 10 was im September rauskommen wird, wird wahrscheinlich auch nicht mehr unterstützt werden
Fazit: alles was ein iPhone eigentlich ausmacht tut das 4s nicht ich würde wenn sogar die Rückseite kaputt ist euch nicht mehr als 70€ bezahlen und das würde ich nur machen wenns eine absolute Notlösung ist ich hoffe ich konnte dich von diesem Deal abhalten

okay, danke :)

Antwort
von iranis407, 31

Naja wenn du es nur kurzzeitig brauchst und nur zum telefonieren oder SMS schreiben dann geht es schon klar aber wenn du es lange haben möchtest rate ich dir ab denn das iPhone 4 laggt seit der ios Version 7 und das macht das iPhone so gesagt unbrauchbar für viele apps oder Grosse apps z.b. facebook etc
Ich merke das selber bei Freunden die iPhone 4 haben dass die nur am beschweren sind dass sich das Handy aufhängt

Okay, danke für deine Antwort :)

Antwort
von doooni, 18

Max.120€ aber kauf dir lieber ein neueres mfg

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten