Frage von carolynn14, 82

wie viel bezahlen die eltern damit ihre kinder auf die obarmayr europaschule kommen?

Ich würde gerne wissen wie viel die obermayr europaschule in rüsselsheim (bilinguale realschule) im monat bzw. jahr kostet da sie ja eine privatschule ist und man auf sämtlichen webseiten nichts dazu finden kann. danke carolynn

Antwort
von annitobanana, 60

Also ich gehe auf die europäische Schule in Brüssel und mein Vater meinte gerade, das ist das Selbe wie "Europaschule".
Falls das stimmt, dann ist es so, dass diese Schule für Kinder von europäischen Beamten gedacht ist (also wenn die Eltern im europ. Parlament, Rat, der europ. Zentralbank oder in anderen Institutionen arbeiten). Für diese ist die Schule dann nämlich kostenlos.
Da das aber bei dir nicht der Fall ist, musst du in der Tat was bezahlen (ist aber jetzt nicht extreeem viel). Nur musst du höchstwahrscheinlich damit rechnen, nicht gleich angenommen zu werden. Hier in Brüssel zumindest laufen diese Schulen fast über und "nicht-Beamten-Kinder" haben keinen Vorrang.

Ich konnte deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber hoffentlich hat es dir doch was beigebracht. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community