Frage von TheDomenic, 164

Wie viel betragen die Kosten einer 1/2 vollen Badewanne mit ca. 200 Liter Fassungsvermögen mit Abwasser?

Hallo Leute, ich bin 16 und habe damit ein ordentliches Denkvermögen, und mein "Vater" wollte mir eben verklickern das ich mit meinem Bad 20€ den Abfluss runterspüle. Die Badewanne mit einem Fassungsvermögen von 200Liter ca. war ungefähr bis zum 1/4 voll.

Einfach den "ehrlichen" Preis mal bitte bekanntgeben, mir kann keiner erzählen das mein TÄGLICHES Bad 20€ kostet.. denn würde ich jeden zweiten Tag Baden, wären das in einem Jahr rund 2600€.

Naja, danke im vorraus. LG :D

Antwort
von andie61, 164

Die Kosten hängen davon an wie viel erhitztes Wassser pro Bad verwendet wird,da kann man mit 10 Euro pro m3 rechnen,und dann wie hoch die Kosten pro m3 Kaltwasser  bei Euch sind.Ich wohne in Berlin,da würde ein Vollbad locker 10 Euro und mehr kosten.

Kommentar von BEAFEE ,

10€ ?? Da würde mir der blanke Geiz in den Augen stehen......:-)

Kommentar von andie61 ,

Darum dusche ich auch nur,ein m2 Frischwasser kostet in Berlin 2,75 Euro,da kommen 2,95 Euro je m2 Abwasser dazu,und 4.90 Euro das Erhitzen je m2 Wasser.

Kommentar von gamine ,

Bei 10 Euro pro Kubikmeter, kostet das Bad mit 100 Litern aber nur 1 Euro.

Antwort
von sylvie82, 139

abwasser kostet bei uns 2,48 €/Qubikmeter. Frischwasser ca. 1,16 € (incl. MwSt) Was kostet die Warmwasserzubereitung ??? und passen wirklich 200 l in eine halbleere Badewanne (scheint mir sehr viel)

Kommentar von TheDomenic ,

Unsere Badewanne hat ein Fassungsvermögen von 200Liter. Und sie wird mit höchstens 60-100 Liter befüllt

Kommentar von sylvie82 ,

dann rechne doch mal mit den infos und 100 l durch

Antwort
von Neuundgierig, 107

Darf ich beim Umrechnen der Einheiten helfen:
1 Qubikzentimeter = 1000 Liter
1 Qubikdezimeter = 1 Liter
1 Qubikmeter = 0,001 Liter

... und hl = Hektoliter = 100 Liter.

Kommentar von Neuundgierig ,

KORREKTUR:
1 Kubikmeter = 1000 Liter
1 Kubikdezimeter = 1 Liter
1 Kubikzentimeter = 0,001 Liter

1 hl = Hektoliter = 100 Liter

1 Kubikmeter Wasser sind 1000 Liter. Mit dieser Menge können Sie etwa 20 Mal duschen, 400 Mal Ihre Hände waschen oder 5000 Gläser Wasser trinken.
Die Versorgung mit einem Kubikmeter Trinkwasser kostet Sie inklusive Schmutzwasserentsorgung 3,89 €.

Antwort
von conzalesspeedy, 105

1Kubikmeter=  1000Liter Kosten in unserer Stadt 2Euro34  Abwassergebühren.   Wird am Ende vom Verbrauch des Nutzwassers errechnet.  Gruß

Stromkosten kommen für ein Warmes Bad noch dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten