Wie viel BESTE Freunde habt ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Freunde, aber keine auf die ich wirklich immer zählen kann. Also keine.

Obwohl ich die Bezeichnung beste Freunde nicht benutze, Freunde auf die ich mich verlassen kann habe ich so etwas 2-5.

Einen wobei das auch bald Geschichte ist wenn wir auf andere Schulen gehen. Merk dir eines es Freunde kommen und gehen. Auch beste Freunde. Sind wir mal ganz ehrlich dein "bester Freund" war letzte Nacht lange weg. Am Morgen rufste ihn an und bittest ihn dir beim Aufräumen der Garage zu helfen. Das dann ein hab keine Zeit kommt ist logisch.

Beste Freunde sind meiner Meinung nach überbewertet es gibt zu viele falsche als das ich mich da auf einen oder ein paar beste Stütze.

Ich finde da hast du Recht ich habe viele Freunde die die man halt ab und zu sieht.
Aber jetzt ehrlich gesagt keinen auf den ich mich verlassen könnte das er mir bei schlechten Zeiten beisteht.
Meine Verlobte ist die einzige die mir helfen würde ist ja auch klar sonst würde ich dies Frau nicht heiraten wollen und sie mich ja auch nicht :) Danke für deine Antwort 😜

ich hatte vor ein paar Jahren nen Kollegen kennen gelernt über ein jahr hinweg haben wir uns so intensiv durchs zocken kennen gelernt also auch real live. wir waren fast schon eine Person das war richtig creepy. wortlose Kommunikation. ich bekam die Kündigung von der Mietwohnung und bat meinen Kollegen mir zu dem datum zu helfen. ne Woche davor schrieb ich ihm ob alles klar ging. wegen dem Umzug und er meinte nur so. wann ist der? achso ne da kann ich nicht da bin ich nicht daheim. bin mit nem Kollegen in der Stadt dann. -.- da kam für mich die Erkenntnis wenn du willst das was Gemacht wird.. mach es selber

Beste Freunde gehen nicht! Ein bester Freund würde kommen um die Garage aufzuräumen. Ich vermute eher, dass du noch keinen besten Freund hattest. Beste Freundschaft kennt nicht mal bei Geld seine Grenzen.

glaub mir auch der "Beste" Freund geht irgendwann

@Tim16796

Eventuell wenn einer der beiden stirbt...

Ich habe einen Freund jetzt seit Jahren ... ohne das wir zusammen auf eine Schule gingen! Seit dem Kindergarten gehen wir eigentlich getrennte Wege, doch privat treffen wir uns noch ca. alle 2 Tage. Er nahm sogar mal einen Kredit für mich auf, dass Geld bekam er innerhalb von wenigen Monaten zurück. Das gleiche würde ich auch für ihn tun. Auch habe ich ihn schon öfters Geld fürs Tangen geschenkt. Diese Freundschaft basiert auf geben und auf nehmen. Doch man nimmt nur das, was gegeben wird. Wie lernt man einen besten Freund denn kennen? Definitiv nicht durchs Zocken!

Man muss auch was im echten Leben durchmachen. Ein bester Freund hat den Stellenwert eines Bruders!

oke danke xD jetzt stellst du mich auch noch so hin als würde ich nur zocken xD bist ja genau so schlimm wie die Medien. klar gibt es Ausnahmen. aber in den meisten Fällen gehen auch die besten Freunde. du kannst da nur leider nicht mitreden da du sowas noch nicht erlebt hast. allerdings kann man nebenbei gesagt die besten Freunde auch durchs zocken kennen lernen. ein Bekannter von mir hat seine Frau darüber kennen gelernt und sie sind jetzt schon seit 8 Jahren verheiratet. Aber du solltest dringend dein Weltbild ändern. ich habe mit keinem Wort gesagt das ich nichts anderes machen als zu zocken. du solltest mal genauer lesen bevor du einen Kommentar abgibst damit machst du dir nämlich keine Freunde.

@Tim16796

Ehm nein so will ich dich eigentlich nicht hinstellen. Aber du hast geschrieben: "wir uns so intensiv durchs zocken kennen gelernt". Und da habe ich mich ganz ehrlich gewundert, wie man das dann "besten" Freund titeln kann.

Nein, ich bin nicht so wie die Medien. Mindestens 60% von dem, was in den Medien gesendet wird ist reinste Propaganda. Entweder aufgrund des Lobbyismus oder aufgrund der "Regierungsfreundlichkeit". Vor allem, wenn ein Spiel an Amokläufen schuld sein soll. Das ist Schwachsinn, damit will man lediglich vertuschen, dass die kaputte Gesellschaft ein Auslöser sein könnte. Es wurde sogar nachgewiesen das Spiele wie z.B. Egoshooter die Reaktionszeit und das mathematisch räumliche Denken verbessern. Rollenspiele und vor allem MMORPG's fördern das Sozialverhalten umgemein. Ich vermute mal, ich kam einfach falsch rüber. Vielleicht auch weil ich selbst nichts mehr Spiele und deshalb etwas objektiver eingestellt bin.

Ehepartner und beste Freunde sind was ganz anderes! Für beste Freunde könnte es auch niemals eine Plattform im Internet geben, Singlebörsen hingegen gibt es in Massen. Damit sage ich nicht, dass eines der beiden wichtiger ist. Damit sage ich das man einen besten Freund niemals treffen kann. Man trifft einen fremden, dann wird dieser fremde zum Freund und bis es dein "bester" Freund ist, dauert es Jahre! Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, keine gute wie es aussieht. Dann kannst du da auch nicht mitreden! Du hast geschrieben das alle Freunde gehen und das ist schlichtweg falsch! Und die, die gehen waren niemals in Wirklichkeit deine "besten" Freunde. Natürlich ausgeschlossen, wenn man umziehen muss weil man z.B. woanders eine gute Stelle gefunden hat. Dann ist es normal. Aber selbst dann wahrt man den Kontakt mit Handy und trifft sich z.B. immer noch alle paar Monate.

wenn ich einen Kollegen beim Zocken besser kennen lerne heißt das nicht das man sich nur durchs Headset hört. wir haben wie ich schon geschrieben habe auch im reallive viel gemacht. und wir waren Jahre lang beste Freunde. nur wie gesagt auch die "besten" Freunde gehen irgendwann. nur weil das bei dir noch nicht der Fall war. kannst du es nicht als einzigst richtige Antwort hinstellen. für mich ist das Gespräch hier beendet. du hast deine Meinung, ich hab meine. alles weitere kannst du gerne privat klären, in fragen anderer Nutzer hat das nichts zu suchen. danke für dein Verständnis Ciao.

@Tim16796

Nur weil dir es passiert ist, kannst du es nicht als einzig richtige Antwort hinstellen!

Zitat: "du hast deine Meinung, ich hab meine." bitte plapper mir nicht Nacht und hör auf mich zu provozieren mit deinem Nachtreten sonst muss ich den Support hinzuziehen. danke

@Tim16796

Wann habe ich dir nach geplappert? Und tue es doch! Offensichtlich hast du die AGB nicht gelesen (mir ist bewusst, dass dies eigentlich keiner tut).

Also ich habe einen Freund den ich seit 12 Jahren kenne. Dann auch noch 2 Freunde die immer da sind. Ausserdem würde ich auch noch eine wenn nicht zwei Freundinnen zu meinem engsten Kreis zählen. Einen "besten" Freund habe ich mit Absicht nicht. Ich selber bin männlich und 17.

1 besten freund auf den ich immer zählen kann aber hab auch noch 2 "gute Freunde" auf die ich auch immer zählen kann so wie sie auch mich