Frage von FameBro1998, 39

Wie viel besser ist Magenta DSL 16000 im Vergleich zum bisherigen DSL 16000 (beides Telekom)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo FameBro1998,

es gibt zwischen DSL 16000 und dem neuen Magenta DSL 16000 keinen Unterschied. Wir haben dem Produkt nur einen neuen Namen verpasst.

Was für eine Leitung hast du denn?

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von FameBro1998 ,

im Moment habe ich die alte DSL 16000 Leitung und im Telekom Shop wurde mir gesagt dass sich die Datenübertragungsgeschwindigkeit bereit bei einem Wechsel zu Magenta DSL 16000 verbessert. ich fand das recht unrealistisch weil ja beides 16000 Kbits/s hat :) Daher dachte ich ich frag mal die Community hier

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo FameBro1998,

deine "alte DSL" Leitung: ist das eine Leitung mit oder ohne Splitter?

Wenn du noch einen Splitter hast, geht der Download bis 16Mbit. Allerdings bleibt es bei einem Upload von 1Mbit.

Wenn du keinen Splitter hast, dann bleibt zwar der Download bei bis zu 16Mbit, aber der Upload steigt auf bis zu 2MBit

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Ich freue mich drauf.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von FameBro1998 ,

ich habe mit Splitter aber danke fpr die Infos ich hab jetzt auch nochmal im Internet geschaut

Antwort
von LawineX, 39

DSL 16k ist DSL 16k Meister.

1.6MB im Download maximal.

Magenta ist nur der Name von ihren neuen Tarifen.

Kommentar von FameBro1998 ,

ok im Telekom Shop meinten die dass das einriesen Unterschied ist und das Magenta schneller ist obwohl ja beides 16000 ist voll die verarsche

Kommentar von Eruptk0nZ ,

.... kompetente Beratung der Telekom. Nicht

Kommentar von LawineX ,

Das sind Kaufleute die 3 Jahre lang beigebracht bekommen haben  Dinge zu verkaufen, da die Provision erhalten denken die sich viel Schabernack aus - letztendlich wirst du den Kunden nämlich nie wieder sehen und wenn es Probleme gibt, kann dir das ja egal sein ;)



Kommentar von FameBro1998 ,

deswegen wollte ich mal vorher die community fragen danke dür eure Hilfw

Antwort
von darkside27, 22

Magenta Zuhause bietet zumindest ein paar Dinge wie Onlinespeicher und Email Shit, den keiner braucht, obs das früher auch mit dazu gab weiß ich leider nicht. Ansich ändert sich aber am Internet rein garnichts.

Kommentar von FameBro1998 ,

ja leider mjss msn ja ab Oktober 2016 auf Magenta umsteigen und da es nicht mehr kostet als ich jetzt schon bezahle dachte ich mir dass ich dann ja auch hetzt schon wechseln kann und wollte mal fragen ob das überhaupt was für meine Internetverbindung bringt danke dir

Antwort
von nepp68, 13

16000 bleibt 16000 auch wenns jetzt magenta heisst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community