gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel bekommt man für die Pflegestufen 1,2 und 3 ?

gefragt von FragesFrages am 24.09.2009 um 19:05 Uhr

Wie viel Geld bekommt man bei der Pflegestufe 1, 2 und 3 von der pflegekasse! Weiß es jemand oder weiß jemand eine internetadresse wo ich das herausbekomme ? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflege x 2.252 Alter x 1.889 Senior x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 24. September 2009 19:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Pflegestufe I = 215 EUR

" II = 420 EUR

" III = 675 EUR

Kommentar von Simple_avatar9smallFrages am 24. September 2009 19:15

Monatlich oder in der Woche ?

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 24. September 2009 19:16

In der Woche? Schön wäre es. Nein, das ist monatlich.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Selinababy am 24. September 2009 19:08
1x

Schau mal bei der Aok i net müsste drauf stehen.

umsorgtwohnen
beantwortet von umsorgtwohnen am 28. September 2009 15:25
0x

Wenn ein Versicherter einen Antrag auf Leistungen der Pflegekasse stellt, kann er zwischen Sachleistungen, Pflegegeld und – bei einem Umzug ins Altenheim – stationären Zuschüssen wählen. Bei Sachleistungen muss ein Pflegedienst in Anspruch genommen werden, der in Pflegestufe I bis 420 Euro, in Pflegestufe II bis 980 Euro und in Pflegestufe III bis 1.470 Euro abrechnen kann. Sollte die monatliche Rechnung des ambulanten Dienstes höher ausfallen, zahlt der Patient die Differenz. Das Pflegegeld ist eine materielle Anerkennung für Familienangehörige, Nachbarn oder Bekannte. Da gibt es in Pflegestufe I = 215 Euro, Pflegestufe II = 420 Euro, Pflegestufe III = 675 Euro. Im Altenheim zahlt die Pflegekasse folgende Zuschüsse: in Pflegestufe I = 1.023 Euro, in Pflegestufe II = 1.279 Euro und in Pflegestufe III = 1.470 Euro. Mehr Informationen unter www.umsorgt-wohnen.de Stichwort: Pflegekasse

anonym
beantwortet von bieros am 25. September 2009 22:11
0x

Hier www.goldjahre.de/Pflegestufen-Pflegegeld-Sachleistung.html

findest du eine Übersicht zu den Pflegekosten für zu Hause und für das Pflegeheim.

anonym
beantwortet von FredM am 25. September 2009 08:18
0x

Hallo, Hilfreiche Informationen dazu gibt es auch hier zu finden: http://www.umsorgt-wohnen.de/index.php/ger/Pflegekasse

Beste Grüße Fred

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.