Frage von Josuamiquel2014, 49

Wie viel bekommt man erstausstatungs Geld in mönchengladbach?

Hallo ich bin 19 alleinerziehend (Kind 1/5) und schwanger und brauche jetzt dringend eine Wohnung das es Zuhause zu eng ist weiß jemand wie viel man von der arge in mönchengladbach bekommt ???

Antwort
von Turbomann, 28

Du fragst leider an der falschen Stelle.

Da solltest du selber mal bei der Arge vorsprechen, ob dir überhaupt für eine Erstausstattung Geld zusteht und dann kannst du auch gleich nachfragen, als Alleinerziehende, wieviel dir für einen weiteren Nachwuchs zustehen würde.

Außerdem wenn du noch zuhause wohnst, was ist mit deinen Eltern und mit dem Vater deines künftigen Kindes?

Antwort
von Dotter1981, 34

Beziehst du ALG II? Ansonsten zahlt dir natürlich niemand die Wohnungsausstattung. Mal abgesehen davon hast du erstmal einen Unterhaltsanspruch an deine Eltern.

Antwort
von Josuamiquel2014, 29

Ich bin schon beim jobcenter

Antwort
von Sahaki, 36

Am besten erkundigst du dich vor Ort

Antwort
von wilees, 29

Schau mal hier - klicke dann auf "Links" - ganz unten  unter Städtische Leistungen -  frühe Hilfen.


R - Lexikon AZ - Jobcenter Mönchengladbach

www.arge-mg.de/?location=service-az&id=R



Antwort
von rudelmoinmoin, 32

wende dich doch an den Vater/Väter, die sollen doch dafür aufkommen, aber nicht der Steuerzahler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community