Frage von Tidus0000, 38

Wie viel bekomme ich ungefähr für diese Teile(jeweils und insgesamt)?

Ich habe ein paar Teile von einem PC bei mir den ich nicht benutze, weshalb ich diese nun verkaufen möchte.

Folgendes Teile habe ich:

Foxconn Mainboard, von dem ich die genaue Bezeichnung noch nicht weiß. Falls jemand eine Ahnung hat in welchem Preisbereich die, die sich bewegen- einfach dazu schreiben.

Intel I5 650 4x3,2GHz

Nvidia GTX 700 1gb

Nvidia GTX 750 1gb OC

3x 2gb DDR3 Corsair RAM

Durchschnittliches Gehäuse(nicht wirklich groß oder klein)

600W Netzteil

Wie viel bekomme ich jeweils für diese Teile?

Wie viel kann ich insgesamt bekommen?

Sollte ich die Teile einzeln oder zusammen verkaufen? Kann ich mit einer der beiden Arten mehr rausholen?

Expertenantwort
von tomgun, Community-Experte für Computer, 3

Zuerst einmal hat deine CPU nur 2 Kerne, also 2 mal echte 3,2GHz. Die anderen beiden Kerne sind nur simuliert.

Dann ist es eine CPU aus der ersten I Generation, welche leider noch sehr langsam war. Ab der 2ten Generation waren sie tatsächlich schneller als ein Core 2 Duo.

Dann das Mainboard: Foxconn ist zwar der größter Bauteile Hersteller der Welt, hat aber keine guten Mainboards im Sortiment. Du wirst sie meist in Rechnern von der Stange finden. Sie werden fast nur als OEM hergestellt.

3 mal 2 GB sind eher schlecht da so kein Dualchannel unterstützt wird. Also in etwa wie eine angezogene Handbremse beim Auto. 2 Riegel mit 32 Bit System oder 4 davon mit 64 Bit System. 3 Riegel verwendet man nur in seltenen Mainboards mit Trippelchannel.

Eine GTX750 ist zwar nicht unbedingt als schlecht anzusehen, aber mit nur 1GB RAM auch nicht so schnell. Sie reicht aber für die meisten Spiele in anständiger Qualität aus.

Alles in allem würde ich einen solchen Rechner mit maximal 100 Euro ansetzen. Einem meiner Kunden würde ich ihn auf Grund des Mainboards nicht verkaufen. Ich würde nur meinen guten Ruf gefährden. Ich habe einige Tausend PCs in meinem Leben gebaut und verkauft und bisher ist nicht einer davon vor seiner Ausmusterung ausgefallen. Bei Foxconn Mainbords kann das schon mal vorkommen. :)

Antwort
von DonKing199, 7

Also die GPU bekommst auf jeden Fall noch weg, die ist nicht verkehrt! Oder sollen das zwei sein? Eine GTX700 gibt es nämlich nicht, das ist einfach die Serie, aus der die 750 kommt.

Die CPU ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber man könnte auch da jemanden finden, der einem noch ein paar euro gibt. Dazu kannste aber dann das MB und RAM mit dazu geben, das ist einzeln eigentlich nichts Wert.

Und das Netzteil ist eher was für den Elektroschrott, sofern es kein Markennetzteil ist. Gebrauchtes No Name will wirklich niemand haben.

Zum Gehäuse kann man ohne es gesehen zu haben nicht sagen, aber klingt auch eher nach 0-20€.

Antwort
von redmonkeykh, 21

also du kannst mal googlen und bei hersteller seiten nachschauen wv ein neuwertiger kostet zB: Cpu von intel Ark.intel.com

Antwort
von bonemanReturned, 9

max 200-300

Du wirst wohl nur den cpu und die gpu loskriegen

Wer möchte schon ein altes netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten