Kronkorken am 06.10.2009 um 20:30 Uhr
Wie viel Geld muss die Bank immer in Bar da haben? Hat die Bank so viel, dass sie alle ausbezahlen könnte? Wahrscheinlich doch nicht, oder? Und was würde passieren, wenn jeder sein gesamtes Vermögen abheben möchte?
nur eine angemessene Summe für das "normale" Tagesgeschäft. Größere Summe einer einzelnen Person müssen vorher angemeldet werden, wenn sichergestellt werden soll, daß die Summe ausgezahlt werden kann. Niemals ist soviel Geld vorhanden daß auch nur 1% der vorhandenen Spareinlagen ausgezahlt werden könnten. Meistens sind nur wenige Tausend-50.000 Euro vorhanden, schon aus Sicherheitsgründen

Normalerweise weiss man, welchen Betrag man auf einmal abheben kann. Es gibt eine Limite.
natürlch nicht, sonst hätten die city-bank kunden vor paar monaten net so protestiert vor den filialen, die investieren das geld auch um damit zu verdienen. Die haben sicher genug Vorrat, aber mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit nicht alles was dort angelegt ist.

Die Banken währen Pleite.Zugeschlossen und die letzten beißen die Hunde.
Bild/er:
Ich lasse mir einmal im Monat mein ganzes Vermögen in bar zeigen, ob zu sehen ob es noch da ist.
Solche (unrealistischen?) Riesenbeträge müsste man ohnehin vorher anmelden
Ist von bank zu bank verschieden und sein gesamtes vermögen abheben ist nicht überall möglich