Frage von mtkrc, 121

Wie viel Bafög kriegt ihr?

Hallo ich hab mein bafög beantragt und wollte fragen wie viel ihr kriegt bzw gekriegt habt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 110

Ich habe nichts bekommen.

Wenn du abschätzen willst, wie viel du bekommst, hilft dir das hier: https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 121

Wieso ist das interessiert, was andere bekommen haben? Ich habe jahrelang den Höchstsatz bekommen und dann irgendwann nicht mehr, als meine eltern mehr verdient haben. Aber wie kann dir das jetzt helfen?

du kannst trotzdem 0€ bekommen, oder 10€ oder eben 600€.

Kommentar von mtkrc ,

Damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie viel andere kriegen und wie viel ich kriegen könnte. Deswegen ist das so interessant 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Und woher weißt du was meine Eltern verdienen, ob meine Eltern noch leben, ob ich Geschwister habe und wenn wieviele. Ob ich nebenher verdient habe oder Vermögen hatte? Du kannst das doch null vergleichen.

Kommentar von mtkrc ,

du tust mir hier zu sehr auf klugscheisser, na klar ist mir ebenso bewusst dass  mir die antworten von anderen nicht viel helfen werden

trotzdem kann ich mir mithilfe von Antworten ungefähr vorstellen wie viel bafög andere bekommen haben und auf was ich mich vorbereiten kann. ich bin hier nicht auf der suche nach einer 100% richtigen antwort 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Naja nur weil man klug ist, ist man kein Klugscheißer ;) Aber gut, du hast ja bisher zwei Mal 0€ und ein Mal Höchstsatz, Irgendwo dazwischen wird es schon liegen ;) Ich hoffe du studierst nichts mit Statistik oder so :D

Kommentar von mtkrc ,

schön dass du dich unter einer frage so schön beschäftigen und amüsieren kannst :) viel spass dir noch 

Antwort
von LC2015, 101

0€. Mein Nebenjob reicht aber, um alles zu finanzieren.