gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel axial Spiel darf eine Hinterachse haben beim BMW 520 E34?

gefragt von studitypstudityp am 06.12.2008 um 16:00 Uhr

Ein Winterauto muss her – Auf dem Land ist man bei Schnee auf dem Mopped schon aufgeschmissen ;) Ich habe einen sehr günstigen BMW 520i E34 gefunden, für etwas weniger als 2000€. Der Besitzer scheint sehr nett zu sein, hat mir allerdings gesagt, dass er an der Hinterachse des Autos ca. 1 cm Axialspiel festgestellt hat. Er meinte, dass das erstmal nicht so schlimm sei, aber ist 1cm nicht ein wenig viel? 1-5mm, ok. Aber 1 cm? Oder ist das bei älteren Autos normal und auch sicherheitstechnisch noch annehmbar?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27020)
Auto (22196)
axial (2)