studityp am 06.12.2008 um 16:00 Uhr
Ein Winterauto muss her – Auf dem Land ist man bei Schnee auf dem Mopped schon aufgeschmissen ;) Ich habe einen sehr günstigen BMW 520i E34 gefunden, für etwas weniger als 2000€. Der Besitzer scheint sehr nett zu sein, hat mir allerdings gesagt, dass er an der Hinterachse des Autos ca. 1 cm Axialspiel festgestellt hat. Er meinte, dass das erstmal nicht so schlimm sei, aber ist 1cm nicht ein wenig viel? 1-5mm, ok. Aber 1 cm? Oder ist das bei älteren Autos normal und auch sicherheitstechnisch noch annehmbar?
Hi! Ouh, Winterauto, d.h. Schrottkarren für kleines Geld, nur sehr selten hat man Glück. Der 520i (kommt darauf an, welcher Motor, ich glaube Wechsel Mitte der 90er jahre) ist eigentlich schon robust, nur die Vorderachse und Hinterachse als auch die Lenker etc machen oft Probleme. Mir würde zwar die ehrliche Aussage vom Verkäufer gefallen, andererseits: Wenn er so genau bescheid weiß, hat er sicher auch die Möglichkeit neue Lager zu verbauen etc. Dann soll er das doch vor dem Kauf einfach machen und ihr einigt euch auf einen neuen Preis! Das axiale Spiel von 1cm wäre mir viel zu hoch. Du kannst auch mal bei www.e34.de schauen! Gruß