Frage von Eriic,

Wie viel Auslöse bekommt man bei Montage Arbeiten ( 300 Km entvernung )

Bin demnächst auf Montage ( Baustelle ) einfache Entfernung 300 km. Bräuchte angaben über Gesetzliche Mindestauslöse und weitere Zahlungen des Arbeitgebers. Bin dort 3 Wochen lang, am Wochenende komm ich jedoch Heim AG hat gemeint es sind 24.- Euro, ich jedoch meine es sind mehr als 24.- Euro pro Tag zur Verpflegung, die er mir gesetzlich zahlen muss. AG übernimmt die Unterkunftskosten. Würde mich über eine Antwort freuen, danke im voraus euer

Eric.

Antwort von hoermirzu,

Mit Verlaub, Du bist schlimmer als die Bahnbediensteten; frag ganz einfach Deinen Chef, wieviel er locker macht. - Auch Kollegen, die nicht zum ersten Mal auswärts arbeiten, kennen die Höhe der Auslöse nennen.

Antwort von Gegengift,

Normal sind es 24 € / Übernachtung. Bei Auslandsübernachtungen 28 €

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht.

Der Arbeitgeber müsste dir die Unterkunftskosten gar nicht bezahlen! Du kannst dich glücklich schätzen..

Kommt auch drauf an was im AV steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten