Frage von guenthermunter, 75

Wie viel Ausgeben für Motorradstiefel?

Wie viel würdet ihr für ein gutes Paar Motorradstiefel ausgeben? Finde es krass, dass einige über 300€ kosten! Lohnt sich sowas überhaupt?

Antwort
von christl10, 38

Ich habe meine vom Hein Gerike. Die haben mich um die 180€ gekostet. Es sind aber Halbstiefel. Die gehen über den Knöchel und nicht höher. Auf jeden Fall sollten die sehr gut sitzen, daher solltest Du mehrere Schuhe mal anprobieren. Ich finde bis zur 200€ Grenze sollten sich Stiefel finden lassen. Achte darauf, daß sie wasserdicht sind, wenn Du vor hast im Regen zu fahren. Meine sind nur bedingt wasserdicht. 

Kommentar von guenthermunter ,

Danke! Ich werde mal ein Paar anprobieren...

Antwort
von TransalpTom, 14

Ja, diese teuren Stiefel sind definitv jeden Cent wert.

Ich habe für die Urlaubsreise den "Daytona Touring Stra GTX", der Stiefel ist echt sien Geld wert, der ist super bequen, den habe ich im Urlaub bei 34 Grad plus in Italien genauso getragen, wie bei 3 GRad plus auf dem Stilfser Joch. Kein schwitzen und kein frieren und vorher zwei Tage Dauerregen, absolut trocken.

https://www.louis.de/artikel/daytona-touring-star-gtx-stiefel/202465?list=194455...

Für den Alltag habe ich einen Vanucci VTB1 (da grande) von Louis, der liegt bei knapp 150 EUR, auch damit sehr zufrieden und schon Regenfahreten gemacht, aber der Daytona ist halt bequemer.

https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-1-stiefel/219010

Den gibt es auch als VTB1 und als VTB1 da grande, wenn man dickere Waden hat.

Antwort
von Burton123, 3

Also ohne Stiefel fahre ich persönlich nie!
Die zieht man schnell an und ist vor einem Trümmerbruch am Knöchel geschützt.
Da muss das Motorrad nur mal kurz umkippen..
Auf www.motorrad-stiefel-test.de findet man Stiefel in jeder Kategorie und Preisklasse.
Ich persönlich finde die Alpinestars und Büse Stiefel Top in der Preisklasse.

Lieben Gruß

Antwort
von Skinman, 26

Bei einem Sturz oder Unfall kriegen die Füße überproportional häufig etwas ab.

Und sollte dabei das Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen werden, dann können die Ärzte praktisch nichts machen.

Antwort
von FABAMY, 30

Hi,

Also Ich find es schon sinvoll etwas mehr in die Hand zu nehmen. Es geht um deine sicherheit, aber du musst nicht wie Ich 500€außgeben aber die unter 100€sind meistens nicht besonders gut. Ich kann dir raten dir welche sonder anfertigen zu lassen, Ich habe meine schon sehr Lange und als sie dann durch einen unfall beschädicht wurden, wurden sie kostenlos repariet.

Lg Amy

Antwort
von fitnessfreak92, 51

Das kommt ganz darauf an! Grundsätzlich würde ich lieber ein Paar € mehr in die Hand nehmen! Immerhin geht es um deine Gesundheit. Die meisten billigen Modelle für 50-70€ schützen echt nicht besonders gut...

300€ müssen es auch nicht immer sein, aber so ab 120-180 kriegt man schon ein gutes Modell. Kommt auch auf den Verwendungszweck an: wenn du häufiger auf dem Rundkurs bist, können sie schon über 300 € kosten...

Antwort
von holgerholger, 28

Mit welchem Motorrad und wie oft fährst Du denn? Es ist ein Unterschied, ob Du mit einer 125er zur Schule fährst oder eine Ninja ausreizt.

Kommentar von YankoCBR ,

das muss kein Unterschied sein. Nen Traktor oder LKW macht auch bei ner 125er böse Verletzungen.

Kommentar von holgerholger ,

Wenn dir der Traktor über den Fuss fährt, reisst es der 300 € Stiefel auch nicht raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten