Frage von AndreTH, 71

Wie viel Arbeitsspeicher wäre für mein Server empfehlenswert?

Hey Leute ich hab da mal wieder eine Frage und zwar: Ich möchte mir in Minecraft einen Freebuild Server für erstmal bis zu 20 Leute einrichten. Der Anbieter ist MCHost24. Mein Server hat rund 15 Plugins installiert. Jetzt die Frage... Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) wäre für diesen Server zu empfehlen? Ich bin da ein bisschen schlecht im einschätzen.

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von NoahAntony16, 21

Naja, für jeden Spieler sind 100MB gut, das heißt 2GB Ram, wären für 20 Slots ausreichend. Ich würde dann noch 1-2GB Ram für Plugins machen (also insgesamt 3-4GB Ram), dann müsste der Server relativ laggfrei laufen, wenn du später noch Spielmodi wie "Bedwars" oder so machen willst, würde ich dir schon mehr Ram empfehlen! ^-^

MFG Noah! ^-^

Antwort
von Atomtoasty, 6

4 GB damit alles einigermaßen laggfrei läuft. 8 GB damit du auch mit größeren Plugins (bedwars, mittlerer-große worldedit Aktionen) ALLES komplett laggfrei läuft

Hoffe ich konnte helfen:

~Atomsi

Kommentar von Wurst50 ,

Spinnst du??? Da reicht 2GB... Das ist ein Freebuildserver wenn du das liest wo man kein Worldedit benutzt.
BTW Hatte früher mal einen 3GB Server mit 100 Plugins und Worldedit konnte eigentlich alles machen

Kommentar von Atomtoasty ,

Da hast du in einigen Aspekten recht... Stimmt ja, auf Freebuild braucht man kein bedwars ^_^ ja dann sollten eigentlich 2-4 reichen

Danke für den Tipp

Antwort
von SupSab, 5

Lass Dir bei solchen Fragen am besten helfen. Auf CompuRAM wird man immer sehr gut beraten https://www.compuram.de/blog/checkliste-vier-schritte-zum-effektiven-arbeitsspei...

Antwort
von KaktuX, 38

Probier mal mit 3. Müsste dafür reichen.

Man kann ja später immer Noch erweitern

Antwort
von deinemudda0081, 39

Für den Anfang reichen denke ich 4 oder so

Kommentar von deinemudda0081 ,

vllt sollte man meine Antwort korriegieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community