Frage von davidexeli14, 68

Wie viel Arbeitsspeicher sind für einen Mittelmäßigen Gaming Pc nötig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kdntsy, 24

Meiner Erfahrung nach reicht für das meiste 4GB. Optimal wären 8GB, aber mit 4-6GB solltest du eigentlich auch das meiste spielen können.

Ansonsten: RAM ist verglichen mit den anderen Komponenten nicht allzu teuer und vielleicht solltest dir nicht vielleicht doch überlegen ein klein wenig mehr zu zahlen, dafür aber zu wissen, dass du nicht in 2-3 Jahren neuen RAM kaufen musst, weil dein aktueller nicht mehr ausreicht. :p

Antwort
von Zeptx, 21

Ich denke 8gb Ram sollten für einen mittelmäßigen Gaming PC reichen, aber ich würde darauf achten dass ein Dual-Pack ist (2x4gb) und dann im DualChannel betreiben (mehr Leistung).

Antwort
von Headmo, 18

Bei den momentanen Presien für RAM kannste als Minimum 8GB nehmen. Wenn das Geld lockerer sitzt nimm 16GB. Und mehr brauchste zum gamen wirklich nicht.

Antwort
von UteMetzinger, 20

32 sollten schon sein, da du ja auch für die zukunft etwas planen musst

Kommentar von Zeptx ,

Er will einen mittelmäßigen Gaming PC und nicht hochwertige 4k Videos rendern, wieviel hast du? 128gb Ram oder was? 8gb reichen für die meisten spiele und wenn man für die Zuckunft rüsten will dann nimmt man 16gb Ram aber nicht 32gb für einen mittelmäßigen Gaming PC

Antwort
von ZeroGames, 18

16 gb optimal

Antwort
von Sasch93, 29

8 gb reichen für die meisten Spiele

Antwort
von LittleBobV2, 26

Minimum 8Gb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten